Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir sind das Ausbrecher Duo

Guguseli und ein neugieriges und freches Hallo von Nero und mir.

Wir wurden vor 5 Tagen mit unserer wilden Mami eingefangen, da wir uns in einem Haus eingenistet haben, das geräumt wurde, da der Besitzer verstorben ist. Unsere Mami durfte nach der Kastration gleich wieder zurück in ihre gewohnte Umgebung wo sie weiterhin von verschiedenen Nachbarn gefüttert wird 😺. Wir wurden auch gleich zum TA gebracht und bekamen einen gemeinen Pieks (Spritze) und wurden gegen Flöhe und Würmer gleich mitbehandelt 😕.

       

        

Einen Tag darauf mussten wir schon wieder in die doofe Box und wurden zu einem neuen Ort gebracht und jetzt sind wir hier in einer Pflegestelle gelandet, wo es 3 Zweibeiner und eine kleine Gruppe Samtpfoten hat. Natürlich haben wir auch gleich alle angefaucht 😾, haben jedoch auch die Berührungen und Streicheleinheiten von Tag 1 an zugelassen und sogar Gefallen daran gefunden. Nero und ich haben gleich unsere Motörchen gestartet, wobei man bei Nero sehr gut hinhören muss 😉.

        

Wegen den Flöhen und dem Durchfall durften wir jedoch noch nicht zu den anderen Samtpfoten, was gar nicht schlimm war, denn die Pflegemami hat uns ihr Badezimmer mit Kratzbaum und gesichertem Fenster zur Verfügung gestellt und so konnten wir in Ruhe ankommen. Sie hat uns extra eine Gittertür “gebastelt”, damit wir uns beobachten und beschnuppern können. Die 3 Jungs (Miso, Tofu und Peanut) sind extrem neugierig und stehen immer maunzend am Gitter und lassen uns nicht aus den Augen 😎.

        

        

Wir sind total verfressen und stopfen alles in uns hinein, was uns aufgetischt wird und haben in der kurzen Zeit schon 300 g 😮 zugenommen. Feine Vitaminpaste bekommen wir – nach dem ersten Versuch der Pflegemami – vorläufig noch vom Löffel, da wir einfach zu gierig sind und Pflegemamis Finger schnell mit einem Würstchen verwechseln und herzhaft reinbeissen.

        

Jetzt ist der Flohbefall weg und auch unsere Häufchen sind fester geworden und heute durften wir zusammen mit unseren Aufpassern die ganze Etage erkunden 😊. Es gibt zwar ab und zu noch ein Gefauche, aber die Neugier überwiegt bei allen und hey, Nero und ich testen diesen grossen Katzenspielplatz von 65 m2 so richtig aus und verstehen uns auch schon mit den anderen Samtpfoten recht gut 😻. Mal schauen wann uns die Pflegemami ohne Aufsicht rumtoben lässt. Auf jeden Fall fühlen wir uns hier total gut aufgehoben und geniessen es in vollen Zügen.

        

        

Jetzt brauchen wir noch die zweite Impfung, den Chip und die zweite Entwurmung und dann wären wir eigentlich schon bereit, um in ein mögliches Endzuhause mit Freilauf einzuziehen. Obwohl die Zweibeiner hier keine Eile haben uns abzugeben, denn sie geniessen es genau so sehr wie wir 🥰.

        

Also, wenn ihr im Grünen wohnt und keine Strassen in der Nähe sind, wo es viele Felder und evtl. sogar etwas Wald hat, dann meldet euch doch via Adoptionsformular und kommt uns besuchen 😍.

Und jetzt muss ich mich sputen, die Pflegemami hat das Gittertor wieder geöffnet 😅.

Also, bis bald, euer Lux(li) und Nero

 281 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman