Liebe Tagebuchleser
Nun sind wir (Noochi, Toffee, Hissie und Gingie + Mama Mira) schon seit einer Woche in unserem vorübergehenden Zuhause angekommen. Die ersten zwei Tage waren wir uns etwas unsicher, wo wir hier gelandet waren 😕. Deshalb trauten wir uns nur zum Futtern aus unserer Box. Nach dem dritten Tag aber fingen wir an, unseren Kratzbaum und die Umgebung etwas zu erkunden.
Auf unserem Weg ins Wohnzimmer entdeckten wir einen geheimen Versteckplatz unter einem Möbel 😉. Wir krochen hinein und fanden dort viele interessante Dinge, die die Menschen dort verloren hatten. Darunter auch eine Feder, mit dieser spielen wir besonders gerne 😅. In den letzten Tagen erhielten wir viel Besuch von verschiedenen Menschen. Die verschiedenen Gesichter mussten wir erstmal verarbeiten. Doch spätestens wenn es Leckerlis gibt, getrauen wir uns aus unserer Höhle raus.
Wir sind noch so jung und haben so viel zu lernen, aber hier in der Pflegestelle bekommen wir die Liebe und Fürsorge, die wir brauchen, um gross und stark zu werden. Die Mama ist leider sehr verängstigt, und flüchtet vor jedem Menschenkontakt 😳. Sie reagiert ängstlich auf Geräusche oder Bewegungen und bleibt weiterhin in ihrem Versteck. Hissie ist leider auch noch sehr verschlossen und faucht gerne um sich herum. Toffee dagegen ist schon sehr gesellig und kuschelt sich gerne in die Arme der Menschen ein. Gingie und Noochi sind noch sehr vorsichtig, aber mit der Zeit werden hoffentlich auch sie die Kuscheleinheiten geniessen 😻. Jedenfalls sind wir inzwischen alle schon viel entspannter.
Sobald wir alt genug sind und das erste Mal beim Tierarzt waren, werden wir uns offiziell vorstellen.
Bis dahin, eure Mira’s Kitten
453 Leser