Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Umzug und Tierarztbesuch

Hallo liebe Katzenfreunde

Die letzten Tage waren ziemlich ereignisreich für uns 😳! Zuerst durften meine drei Schwestern und ich umziehen. Nach einer Autofahrt kletterten wir in einem neuen Zimmer mit Schachbrettmuster am Boden aus unserem Transportkorb.

        

        

        

        

        

Wir gaben uns gleich von Anfang an neugierig und gingen vorsichtig erkunden, liessen uns dabei von den anwesenden Menschen gar nicht gross beirren 😊. Dass es mehrere Ebenen und verschiedene Verstecke sowie einen Katzenbaum gibt, fanden wir gleich von Anfang an sehr gut 😅. Vor allem ich als “Grösste” (50 g mehr als die anderen) und Aktivste, musste mir alles ganz genau anschauen.

        

        

        

        

        

Wir fauchen zwar gerne mal noch, wenn Menschen die Hände nach uns ausstrecken, haben aber noch nicht herausgefunden, wie wir mit der Pfote hauen oder richtig beissen könnten 😉 – und wenn man uns leckere Katzenpaste anbietet, lassen wir uns meistens recht schnell um den Finger wickeln.

        

        

        

        

        

Menschen können auch toll mit der Federangel mit uns spielen – meine graue Schwester Ari ist noch vorsichtig und spielt lieber erst mal aus ihrem sicheren Versteck mit, aber Aisling und Amanda und ich geben Vollgas und geben uns auch gerne mal gegenseitig aufs Dach 🤣. Manche würden behaupten, ich sei ein bisschen überdreht – ich kann aber auch ganz alleine fröhlich im Zimmer herumrasen.

        

        

        

        

        

        

Mitte Woche mussten wir zum Tierarzt – ich musste als erste und habe gar nicht schlecht mitgemacht, dafür durfte ich dann frei das Zimmer erkunden 😺. Ich habe mir sofort einen bequemen Beobachtungsposten auf einem kleinen Möbel gesucht und dort gechillt und zugeschaut. Meine Schwestern fanden den Teil mit dem Pfötchen rasieren und Leukosetest machen absolut nicht lustig und haben sehr laut gejammert 🙀. Wir haben sicher alle Würmer, Aisling wohl noch eine Pilzerkrankung erwischt und bei Amanda muss man sicherlich einen kleinen Nabelbruch behandeln. Ansonsten sind wir aber vitale junge Kitten, die die Welt erkunden und langsam lernen, dass es nichts Schlimmes ist, auf dem Arm getragen oder gestreichelt zu werden.

        

        

        

        

        

        

Ich habe mittlerweile sogar entdeckt, dass ich ganz laut schnurren kann und habe mir bereits zum ersten Mal genüsslich das Bäuchlein kraulen lassen – das geht aber nur, wenn gerade nichts anderes dringend meine Aufmerksamkeit erfordert 😉.

Eure Apollina

 216 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php