Liebe Tagebuchleser
Wir haben eine aufregende Zeit hinter uns 🙀. Wir wurden mit unseren Müttern auf einem Schrottplatz geboren, gefunden und in eine Pflegestelle gebracht. Anfangs hatte ich einen kleinen Bruder, der es aber leider nicht geschafft hat. Als sich herausstellte, dass meine Mama Tabea sich in der Pflegestelle überhaupt nicht wohlfühlte, wurde sie kastriert und durfte wieder in die geliebte Freiheit zurück 😊.
Zum Glück hat mich Malina mit ihren zwei Jungs gleich adoptiert und sehr gut zu mir geschaut 😻, obwohl ich etwa 10 Tage jünger bin als die zwei. Anfangs ging es mir nicht besonders gut, doch kümmerte sich meine Pflegemama intensiv um mich und ich überstand alles bestens.
Auch Paddington ging es zeitweise nicht so gut, doch durch die gute Pflege erholte auch er sich wieder. Weil sich unser erstes Pflegemami aus persönlichen Gründen nicht mehr um uns kümmern konnte, zogen wir, zusammen mit Mama Malina in eine andere Pflegestelle 😕.
Unsere Mama hat es gut gemacht, findet aber nun, dass sie lange genug drinnen gelebt hat. Also wird alles organisiert, damit sie in wenigen Tagen kastriert wieder freigelassen werden darf. Wir geniessen die gemeinsame Zeit noch ein bisschen 🥰 und werden sie anfangs bestimmt vermissen.
Inzwischen geht es uns dreien sehr gut und wir entwickeln uns wunderbar 😍. Besonders toll finden wir es, wenn wir aus unserem Zimmer raus und überall herumwuseln dürfen. Wir geniessen die grosse Wohnung, erkunden neugierig alles und haben uns sowohl mit dem Hauskater Filou, wie auch mit den Hunden und den anderen Kleintieren angefreundet. Der lange, kleine Balkon vor den den Fenstern ist ganz besonders spannend und wir beobachten gerne, was da draussen alles so abgeht 😎.
Nächstes Mal erzählen wir euch dann mehr.
Eure Sumi
443 Leser