Liebes Tagebuch
Die vergangenen Tage waren wirklich schön und gemütlich 😊. Das Wetter erlaubte es mir, mich oft auf dem Balkon zu sonnen und Balkonien in vollen Zügen zu geniessen 😎. Es war so entspannend, die warmen Strahlen auf meinem Fell zu spüren und den Blick in die Ferne schweifen zu lassen.
Aber auch drinnen hatte ich meinen Spass. Ich habe viel gespielt und bin in der Wohnung herumgetobt, besonders abends, wenn es etwas kühler wurde. Natürlich durfte auch das Kuscheln nicht fehlen 😻. Oh, und ich muss euch unbedingt von meinem neuen Hobby erzählen! Jedes Mal, wenn ich höre, dass meine Menschen nach Hause kommen, warte ich bereits auf sie vor der Tür. Ich kann es kaum erwarten, sie wiederzusehen und mit ihnen Zeit zu verbringen.
Leider gab es auch eine Herausforderung – kürzlich hatten wir Besuch von einem Hund 😲. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Hunde nicht besonders mag (nett ausgedrückt). Anfangs war ich sehr ängstlich und habe den Hund vorsichtig aus der Ferne in meiner Schutzzone beobachtet. Ich wollte sicherstellen, dass er mir nichts tut, also habe ich ihn vorsichtshalber angefaucht. Aber zu meiner Überraschung hat der Hund überhaupt nicht auf mein Fauchen reagiert 🤔. Er blieb ganz ruhig und gelassen. Mit der Zeit traute ich mich etwas näher an den Vierbeiner ran, war jedoch jederzeit bereit mich zu verteidigen. Zum Glück war das aber nicht nötig und kurz darauf hatte ich wieder meinen Frieden. Das Herrchen mochte ich sehr, sie hätte ruhig länger hierbleiben und mich kraulen können. Aber das nächste Mal bitte ohne Hund!
Obwohl ich meine Erfahrung mit dem Besuchshund gut gemeistert habe, fühle ich mich einfach wohler, wenn ich das Zuhause meiner Menschen nicht mit anderen Tieren, schon gar nicht mit einem Köter, teilen muss. Ich träume von einem Zuhause, in dem ich als Einzelprinzessin die ungeteilte Aufmerksamkeit meiner Menschen habe 🥰.
Gerne könnt ihr euch bei einem Besuch selbst von meiner zauberhaften und liebenswerten Art überzeugen.
Bis bald, liebes Tagebuch!
Schnurrige Grüsse, Lotti
694 Leser