Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Traurige Brüder

Hallo liebe Tagebuch-Leser

Wir erzählen von uns, denn wir wurden auf einem Hof eingesammelt, der sich nicht um kranke Kätzchen kümmert. Wir wurden von Spaziergängern gesehen, die sich sehr um Notfall-Kätzchen kümmern und den Bauern darauf ansprachen, ob er uns behandeln wird. Unsere Äuglein sahen mehr als schlimm aus und hatten eine Behandlung mehr als nötig. Der Bauer sagte zu, dass er zu uns schauen wird, doch als die Spaziergänger 3 Wochen später erneut nach uns schauten, sahen wir noch viel schlimmer aus 😢.

           

Die beiden Damen entschieden sich uns dem Bauern abzuschwatzen und er war wohl mehr als froh uns beide los zu werden. So kamen wir zu einem Partner-Verein der uns anfragte, ob wir die Kapazität hätten – denn alle Unterkünfte sind übervoll – uns zwei Jungs aufzunehmen. Obwohl Manu sich etwas anderes für den Sommer wünschte, konnte sie uns nicht unserem Schicksal überlassen und so nahm sie uns auf. Anfangs stand noch ein Herpes-Verdacht im Raum 😉, doch dieser wurde durch Tests entkräftet. Wir dürfen uns nun dieses Wochenende, wenn alles gesichert ist, im Wohnzimmer wie auch auf dem Balkon austoben, denn vorher mussten wir im Käfig sitzen.

           

Wir haben viele Tage mit Crèmes und Tabletten hinter uns, viele Tage wo wir uns auf kleinstem Raum austoben mussten und viele Tage, wo wir täglich mehrmals genommen und behandelt wurden. Wir sind froh, ist diese Zeit nun vorbei.

Jerry, mein Bruder, der rote Kater hat sich von Anfang an als menschenbezogen gezeigt ❤️, doch hasste er es die Tabletten nehmen zu müssen und trickste unser Pflegemami gekonnt aus. Ich Tom liess mich nicht so gut nehmen, doch bin ich auch ein braver Bube und schluckte die Tabletten, als hätte ich zuvor nie etwas anderes getan. Ich bin einfach ein Engel, wenn es um Medikamente geht!

Nun geniessen wir zwei ab diesem Wochenende endlich das Wohnzimmer, denn der veranlasste Herpes-Test war bei uns beiden negativ 😻. D.h. wir dürfen sogar mit den Grossen hier in der Pflegestelle toben, doch die freuen sich zur Zeit noch nicht über unseren erweiterten Lebensraum. Warten wir es ab, die zwei sind sich Pfleglinge gewohnt, auch wenn es länger her ist, seit sie welche bei sich hatten.
Wir alle müssen uns einleben und wohl fühlen.

Wir zwei Jungs sind auf alle Fälle pflegeleicht und schnell von Gutem zu überzeugen. Wir sind lieb und wünschen uns bald eine Familie, die uns nimmt wie wir sind. Frech, verwegen und dennoch eigensinnig – wie es halt Kitten sind 😊.

Tschüss und bis bald,
euer Tom

 

 195 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman