Hallihallo, liebe Leser
Puuuhh… war das anstrengende diese Woche 😲. Am Montag hat Nathalie das Gefühl gehabt, es wäre an der Zeit, richtig zu saugen. Bisher hat sie immer nur mit dem Besen gewischt und feucht aufgenommen. Jetzt meinte sie, genug ist genug, der Staubsauger muss her. Kaum angelassen, machten wir uns alle aus dem Staub 🙀. Blitzschnell haben wir, jedes für sich, ein Versteck gesucht. Nathalie hatte zum Glück ein paar Rückzugsmöglichkeiten wie Kartons und so bereitgestellt. Normalerweise, wenn gewischt wird, springen alle 4 Kitten dem Besen nach und erschweren mit viel Vergnügen die Arbeit 😉. Diesmal hat sich aber niemand getraut. Winnetou hat seine Angst aber sehr schnell abgelegt und ist schauen gegangen.
Das war aber nicht alles… am Mittwoch hatte sie die brilliante Idee, uns alle in Transportkisten zu stecken. Zuerst die Kleinen, eine Sache von ein paar Sekunden, dann ich. Nathalie hat meine geliebten Würstchen in die Kiste geworfen, die für mich alleine war und ich bin natürlich sofort hinterher. Und schon war die Türe zu 😮. Doch ich blieb ganz ruhig und gelassen und das hat Nathalie positiv überrascht.
Dann ging’s zum Tierarzt. Sehr nette Menschen, die sich viel Zeit genommen haben 😊. Zuerst Bluttest, und erst dann impfen. Die Blutabnahme fanden Winnie und Cookie schlimm 😆. Sie haben ein Riesentheater gemacht und Cookie hat sogar versucht, die Tierärztin zu beissen. Sie war aber schneller 😂. Candy und Sushi haben hingegen alles mit viel Gelassenheit und Ruhe gemeistert. Nur bei mir war es ein bisschen schwieriger… Sie haben mich in ein Tuch gewickelt und festgehalten. Weil freiwillig, mache ich solche Sachen nicht mit 😧. Aber auch das ging. Die Ärztin konnte bestätigen, dass mir unten einen Zahn fehlt, Blut nehmen und impfen. Alles tiptop.
Die Kitten haben die Impfung gut überstanden. Zur Ablenkung gab es Kitten Yogurt und das fanden alle so toll 😊, dass sie nicht mal gemerkt haben, dass die Spritze gemacht wurde. Später waren wir alle ziemlich KO und haben noch beim Tierarzt bereits geschlafen. Aber alles in allem hatten wir alle keine Probleme und uns sehr schnell erholt. Nur ich brauchte ein Moment noch, bis ich wieder Vertrauen fasste 😕.
Eine Woche vor der 1. Impfung wurden wir gewogen und entwurmt. Da fiel auf, dass Winnetou viel leichter ist, obwohl sie bei der Geburt die Schwerste war. Klar war bereits, dass sie nicht isst. Weder Nass- noch Trockenfutter 😢. Nathalie hat dann Kittenbrei mit Kittenmilch gemischt… und siehe da: das mag Winnie. Bis zum Impftermin eine Woche später hatte sie bereits wieder aufgeholt 😅. Sie trinken alle 4 noch zwischendurch Milch bei mir. Aber das genügt natürlich bei so grossen Kleinen nicht mehr 😉.
So, ich gehe mal schauen was meine Kinder tun, es ist wirklich recht turbulent hier… 🤣
Macht’s gut, liebe Grüsse, Coralie
280 Leser