Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Das Leben entdecken

Liebe Leserinnen und Leser

Wir haben einen ersten Meilenstein erreicht und so konnten Tayra und ihre Kitten Anfang der Woche beim Tierarzt getestet (negativ! 😊) und das erste Mal geimpft werden. Glücklich habe ich vermerken dürfen, dass alle vier Minis gesund und fit sind. Jetzt dürfen sie endlich auf der Website vorgestellt werden, damit ihre Menschen sie auch finden können!

        

        

        

Tayra selber hat leider eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung und ausserdem hat die Tatsache, dass sie von mir in eine Box und zum Tierarzt verfrachtet wurde, das zarte Vertrauen, dass sie mir zu schenken begonnen hatte, heftig erschüttert ☹️. Sie braucht wieder spürbar mehr Distanz, beobachtet mich skeptisch und faucht wieder häufiger.

        

        

Die Minis haben mir den Gang zum Tierarzt schneller verziehen. Paku kommt gern gelaufen, wenn er hört, dass sich jemand nähert und möchte als Erster erfahren, was es zu erleben gibt. Den Besen findet er ungemein spannend. Er ist fasziniert und ängstlich zugleich, hüpft in Sicherheit, wenn der Besen kommt, versucht ihn zu packen, wenn er wieder geht. Ganz so zügig komme ich beim Putzen also nicht voran 😅.

        

        

        

Und die Sauberkeit hält auch nicht lange vor. Die Kitten haben entdeckt, dass der feucht aufgewischte Boden total spassige Eigenschaften hat. Sie stürzen sich begeistert auf die rutschigen Platten, purzeln übereinander und lassen ihre Pfötchen freudig über das lustige Nass gleiten. Ich habe den Eindruck, dass die Spiegelung vom Licht auf dem feuchten Boden sie zusätzlich fasziniert. Sie hopsen auf Lichtreflexe und jagen Stäubchen, die irgendwie gar nicht da sind.

        

        

Überhaupt wird alles Neue stets umgehend genauestens inspiziert. Ich habe eine Liegefläche geschenkt bekommen, die an eine Heizung gehängt werden kann. Kaum montiert, wurde sie von 4 vorsichtig gwunderigen Kätzchen erobert. Paku vorneweg, klar. Aber auch alle anderen warten nicht lange. Auch die neue Sorte Katzenstreu, die diese Woche teilweise Einzug gehalten hat, musste geprüft und erst einmal gründlich bespielt werden. So weihten sie das frisch gemachte Klo mit einem Purzelkampf ein, bei dem der Sand in alle Richtungen spritzte. Danke auch 😉.

        

        

Den besten Zugang zu mir finden die Kleinis unverändert über das Spielen. Da sind Paku, Myan, Larimar und Ylvi jederzeit sofort gern mit dabei. Sie spielen übrigens sehr nachhaltig, denn sie finden die Angeln in ihrer gesamten Länge spannend 😂. Da jagt eines die hüpfende Maus, eines krallt nach der Schnur und zwei nehmen sich die zuckenden Enden des Stabs vor. Und dabei kommen wir uns sachte näher 🥰. Ylvi traut sich auch schon mal, am Finger zu riechen oder klettert über meine Beine. Meist ducken sie sich unter der Hand weg, die ich ihnen sanft über den Rücken streichen lasse, wenn sie grad nicht aufpassen. Aber ab und zu legen sich Larimar oder Ylvi auch mal hin und lassen es eine Weile geschehen. Bis zum Schnurren haben wir es noch nicht gebracht, aber das kommt noch!

Es grüssen euch, Tayra’s Kitten

 520 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php