Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Miso wird erwachsen

Liebe Tagebuchfreunde

Ich, Miso, habe meine Pflegemami letzte Woche echt gefordert… 🙀

Meine zwei Brüder wurden ja schon längst kastriert, nur bei mir musste wegen der Wartezeit und dem Rückfall gewartet werden. Und jetzt mit 8.5 Monaten wurde ich ganz wuschig und habe Tag und Nacht extrem laut gemaunzt und meine liebe Pflegemami nicht schlafen lassen 😕. Ich habe mich sogar mit Tofu und Peanut ganz arg gerauft und es war wirklich nicht schön mit anzusehen.

        

        

        

Dann fing ich auch noch an zu markieren und nach diversen Abklärungen und schlaflosen Nächten wurde entschieden, dass ich nun doch kastriert werden muss. So ging’s am letzten Freitag mit knurrendem Magen zum TA und statt einer Sedierung wurde ich mit Propofol zum Träumen gebracht 😴. Es ist alles gut verlaufen, ich habe mich schnell erholt und durfte dann endlich auch mein Bäuchlein wieder füllen. Ich habe mich sogar gegenüber Tofu und Peanut behauptete und mich bei der Futtertheke vorgedrängt und sie haben mir ganz verdattert den Vortritt gelassen 😳. Klar habe ich noch meinen Futterautomaten, aber wenn die Pflegemami halt so lange braucht und mein Bäuchlein nach Hamihami schreit, dann setze ich mich neuerdings halt auch zu meinen Brüdern an die Theke.

        

        

        

Manchmal frage ich mich, ob Tofu wirklich mein Bruder ist. Wasser ist ja ok, aber so wie Tofu plantscht und rumalbert… 😉 sorry, geht gar nicht oder ist er doch eine Meerkatze??? Er kennt keine Angst, probiert alles Neue aus und tritt dabei auch öfters ins Fettnäpfchen, was ihm total egal ist und ihn überhaupt nicht stört (ihr müsst euch unbedingt sein Plantsch-Video anschauen 😂).

        

        

       

Wir machen täglich unsere Stippvisite bei unserem Kumpel Yuma im Wohnzimmer, wo wir auch ab und zu auf die Katzen der Pflegemami treffen, wenn sie nicht gerade ausser Haus sind. Seit einigen Tagen jedoch, bekommen auch wir Besuch… Der grosse schwarze Kater mit den vier weissen Pfoten namens Söckli kommt öfters zu uns hoch, schaut sich etwas um und bedient sich dann an unserer Theke und frisst unsere Reste auf, die wir nicht mehr mögen, weil sie schon etwas länger rumstehen 😅.

        

        

        

Ich mag ihn sehr gerne, denn er ist so ein toller und ruhiger Kater und wir dürfen ihn komplett beschnuppern und belagern und manchmal lecken wir uns sogar gegenseitig ab 😻. So lernen wir auch mit anderen Samtpfoten auszukommen und egal wie alt sie sind, bis jetzt haben wir uns mit allen Vierbeinern total gut angefreundet. Kein Wunder, wir sind ja zu allen lieb und kennen ganz klar die Grenzen.

So, und jetzt geh ich wieder etwas spielen. Bis bald ihr Lieben.
Euer Miso mit Tofu

 172 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php