Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Belana (Blanca)

Mit meinem Besuch bei Belana (Belani genann) fand mein “weisser Sonntag” seine Fortsetzung. Belani ist die Schwester von Nala und Nanuk und durfte ursprünglich zusammen mit Flóki in sein neues Zuhause ziehen. Mit Flóki verstand sich Belani sehr gut 😻, er spielte sich jedoch immer mehr als Chef auf, was die anderen “alteingesessenen” Katzen nicht tolerierten. So wurde zum Wohle aller für ihn ein neues Zuhause gesucht und gefunden.

        

        

Mir gegenüber zeigte sich Belani nur kurz etwas zurückhaltend, dann genoss sie – wie ihre vierbeinigen Kumpels die viele Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der anwesenden Zweibeiner 😍.

        

        

Belani versteht sich prächtig mit allen, sie wurde als vollwertiges Mitglied in der Gruppe aufgenommen und sie braucht die anderen richtiggehend. Seit Flóki weg ist, ist sie etwas ruhiger geworden und nimmt alles gelassener, zeigt aber den anderen Katzen auch mal, wenn ihr etwas nicht passt. Vor allem essen will sie absolut nur in Gesellschaft, egal ob diese aus den anderen Katzen besteht oder aus Zweibeinern, alleine essen geht gar nicht, da wartet sie lieber 😉. Allerdings muss sie noch etwas an ihren Tischmanieren feilen, denn schön essen kann sie gar nicht – sie hat danach immer ein schmutziges Mäulchen 😂.

        

        

Was ihre Zuneigung zu den Menschen anbelangt, ist sie ganz klar ein Papa-Kind, denn wenn der Partner der Besitzerin da ist, ist diese vollkommen abgeschrieben. Von ihm hingegen lässt sie sich alles gefallen und er kann alles mit ihr machen 🤣. Man könnte wirklich sagen, da haben sich zwei gesucht und gefunden 💕. Lediglich im Schlafzimmer und auf dem Sofa lässt sich Belani auch von der Besitzerin streicheln. Oder natürlich wenn es Futter gibt, dann steht sie ihrer Dosenöffnerin auch schon mal auf die Füsse.

        

        

Belani hat auch ihre aktiven Phasen, aber genau so gerne liegt sie irgendwo am Fenster oder am Boden und beobachtet interessiert, was da so alles läuft. Besonders natürlich die Vögel im nahen Baum sind spannend. Sie ist sehr gesprächig und gurrt auch wie eine kleine Taube. Sie ist überhaupt sehr neugierig, ganzs besonders spannend findet sie jeweils das Blubbern des Wasserkochers 😂, der (natürlich nicht unbeobachtet) wegen zu kurzen Kabels im Moment jeweils noch am Boden steht.

        

        

Wie ihre Geschwister ist auch Belani ein braves Katzenmädchen, das kaum Unfug anstellt 😎. Lustig ist, wenn sie irgendwo hoch will, klettert und springt sie nicht wirklich, sondern hält sich mit den Vorderpfötchen fest und zieht sich hoch. Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb sie weder auf die Küchenkombination noch auf den Tisch springt.

         

Belani ist ein genauso hübsches weissen Katzenmädchen, wie ihre Schwester Nala, vielleicht noch etwas kleiner als diese. Besonders faszinierend sind aber ihre zwei unterschiedlich farbigen Augen, eines blau, eines grünlich – einfach zum Verlieben 🥰.

        

        

Ganz herzlichen Dank, dass ich die Süsse wiedersehen durfte. Ich wünsche euch allen, der ganzen Katzentruppe und den Zweibeinern, nur das Allerbeste, viel Spass und viel Freude mit euren Samtpfoten ❤️.

 165 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php