Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir machen uns…

Hallo, liebe Tagebuchleser

Ich verkrieche mich schon nicht mehr so stark und liege auch schon mal entspannt auf dem Sofabett, wenn die Pflegemami reinkommt und bleibe auch liegen 🙂. Tja, ich habe eben gelernt, dass wenn sie kommt, es zuerst was Leckeres zum Naschen gibt, bevor sie saubermacht 😉. Alles was in Pastenform ist, schlabbere ich ihr vom Finger, stehe dafür sogar auf und mache ein, zwei Schritte auf sie zu. Sie meint ich hätte eine sehr feine aber lange Zunge und so ist die Paste ruckzuck weg 😋.

        

Scarlett fing in letzter Zeit an, an der Tür zu mauzen, wenn sie die Pflegemami hört und möchte, dass sie das Fenster öffnet, denn ihr drang nach draussen ist wirklich gross. Sobald sie ins Zimmer kommt, fängt sie auch an zu schnurren und lässt sich streicheln, sofern sie auf dem Kratzbaum ist. Am Boden und auf dem Sofa lässt sie es nicht so gerne zu, aber das kommt sicher auch noch 😻. Gekochtes Poulet ist zum Erstaunen der Pflegemami nicht so unser Ding, dafür mag ich sehr gerne Lachs (mjami).

        

Scalett fängt jetzt sogar an mit der Spielangel zu spielen und stolziert wie eine grosse Lady herum. Ihr Auge tränt fast nicht mehr und ich denke sie fühlt sich hier gut aufgehoben 😊 wie ich auch, obwohl es bei mir noch etwas mehr Aufwand benötigt, bis ich mich wirklich öffnen kann.

        

Die drei Halbwüchsigen, die auch hier wohnen, konnten wir jetzt längere Zeit durch die Gittertür beschnuppern und gestern öffnete sich die Tür ganz 😮. Wir blieben jedoch bis zum Abend noch im Zimmer und die 3 Kleinen leisteten uns Gesellschaft 😍. Ja, man mag es kaum glauben, aber ausser einem Fauchen von Scarlett – wenn man ihr auf dem Sofa zu nahe kommt – war alles ganz friedlich und auch ich blieb auf meinem Plätzli sitzen und wir haben uns alle ganz in Ruhe beschnuppert. Am Abend gingen wir beide auf Entdeckungstour und Miso, Tofu und Peanut liessen uns in aller Ruhe alles beschnuppern. Die sind wirklich echt lieb und die Pflegemami passt immer sehr gut auf uns auf und hat alles im Griff. Sie hat uns auch versprochen, dass wir nächste Woche auf den Balkon gehen dürfen, sofern wir das auch möchten… mal schauen 🤔. Vorerst geniessen wir den Kratzbaum vor dem vergitterten Fenster und beobachten dort alles in Ruhe.

        

Die Pflegemami würde sich – wie wir natürlich auch – mega freuen, wenn wir bald ein tolles Endzuhause mit Freigang bekommen würden, da wir dies sehr vermissen… bitte meldet euch doch bei uns und kommt uns einmal besuchen 🥰.

Euer noch etwas zurückhaltender Duc mit Scarlett

 445 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php