Liebe Tagebuchleser
Mein Bruder Flake ist immer noch sehr “zurückhaltend” bei Fremden und braucht wie Chica viel Zeit um sich einzugewöhnen. Aber ich bin ja auch noch da und ich zeige ihm gerne wo es lang geht 😅. Diese Woche hatten wir wirklich viele Flausen im Kopf und waren gleichzeitig extrem liebesbedürftig und haben viel gekuschelt. Einfach eine verrückte Woche war das.
Wir haben seit wir hier sind mit allerlei Gegenständen und Geräten “Bekanntschaft” gemacht und das eine oder andere müsste von uns aus gesehen nicht sein 😕. Was uns gefällt sind die Bodenschrubber und das “Schüfeli und Wüscherli”, welches ich gerne schon mal entwende und wenn die Pflegemami vergisst, die grosse Rolle Haushaltspapier wegzuräumen… tja, dann spielen wir Wintergestöber und verteilen die kleinen Stückli überall und zaubern so unsere eingene wunderschöne Indoor-Winterlandschaft 😊.
Was Flake und ich nicht so toll finden, sind der Haarföhn und der Staubsauger – die sind uns einfach zu laut 😲 und… das Fellknäuel, das jetzt jeden Abend auf Besuch kommt mögen wir auch nicht besonders 🐶. Die Pflegemami warnt uns jedoch früh genug, so dass wir uns auf dem Katzenbaum im Nebenzimmer positionieren können um von dort aus alles zu beobachten. Angst haben wir keine, er ist uns einfach etwas zu gross – im Moment zumindest noch. Mal abwarten und Wasser trinken, vielleicht gewöhnen wir uns ja auch noch an ihn.
Vor zwei Tagen nahm die Tochter der Pflegemami noch ein Schaumbad und wir sassen etwas verunsichert aber doch neugierig auf dem Lavabo und beobachteten alles ganz genau. Als ich dann die komischen weissen Blubberblasen tatschen wollte und diese leise “ploppten” war es doch zu viel für mich und Flake 😉 und wir suchten ganz schnell eines unserer Schlafplätzli auf mit Blick Richtung Badezimmer, wo ziehmlich laut gelacht wurde 🤣.
Bis bald, eure Lumi
447 Leser