Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Spielsüchtig und eine kleine Zicke

Hallo liebe Leute

Mein Bruder Coco und ich sind sehr neugierig und spielsüchtig 🤣. Wenn es was gibt, das wir nicht kennen, sind wir sofort zur Stelle um es uns anzusehen. Cindy bleibt hingegen immer noch in Deckung, ausser… es kommt was “Lebendiges” ins Spiel. Die elektrische Raupe ist so spannend für sie, dass sie alles rund herum vergisst, aus ihrem Versteck geschossen kommt und ihr Jagtinstinkt geweckt ist 😁. Erst später merkt sie dann mit Entsetzen, dass sie sogar neben der Pflegemami sitzt. Dann gibt es ein Fauchen zu hören, der Seitensprung ist schon gut eingeübt und weg ist sie 😲.

        

        

Wir kommen mit allen gut aus, ausser den zwei Mamas (Lotti und Chica). Die mögen unser Temperament nicht besonders und fauchen uns schnell mal an, wenn wir ihnen im Spiel zu nahe kommen aber dabei bleibt es auch. Kein Kampf nichts – eigentlich ganz friedlich… 😉

        

        

Leider mussten wir – wegen einem Infekt bei Lotti und ihren Kitten – wieder ins Büro umziehen und dürfen erst in einer Woche, wenn unsere Stuhlprobe beim TA kontrolliert wurde, wieder in die durchmischte Gruppe 😕. Unsere Pflegemami sagte uns, dass wenn wir mit den anderen weiter zusammenspielen, müsste sie uns auch die Medizin mit der Spritze ins Maul geben und sie weiss wie wild und ängstlich wir noch sind, wenn man versucht uns anzufassen. Deshalb hat sie die Variante mit dem separaten Zimmer gewählt. Und ja, gerade toll finden wir das nicht ☹️, aber in ein paar Tagen ist der ganze Spuk hoffentlich vorbei und wir dürfen uns wieder im ganzen OG bewegen und spielen. Darauf freuen wir uns riesig.
Denn je mehr wir mit den anderen zusammen sind, desto schneller werden wir handzahm. Die Pflegemami kann mich jedoch schon gut streicheln und kraulen, wenn ich im Spielfieber bin und die Leckerlis hole ich ihr auch ohne Problem aus ihrer Hand.

        

        

Coco lässt sich ab und an auch berühren und im Spiel klappt es mit den Berührungen immer besser, obwohl er danach ganz “verdattert” aus der Wäsche guckt und sich sicher denkt “Hallo? Was war das gerade, hast du mich etwa angefasst?” 😉. Cindy hingegen, naja was soll ich sagen… ein richtiges gifitiges kleines Frauenzimmer. Das Pflegemami begrüsst sie neuerdings mit Cindy-Zicke, plaudert etwas mit ihr und hält Cindys starrem Blick stand, wendet sich dann ab und kümmert sich um uns und unsere Sauerei, die wir wieder über Nacht veranstaltet haben 😂. Aber sie ist uns nie böse und bringt immer wieder was Neues ins Zimmer, damit es uns nicht langweilig wird.

        

        

        

Falls sich da draussen jemand für uns interessieren sollte, bitte bedenkt, dass wir nicht getrennt werden möchten (zumindest Coco und ich nicht) und einiges an Zeit und Geduld benötigen, um uns euch zu öffnen und zu vertrauen und da spreche ich nicht von 2 Wochen… 😉

Euer Moano

 325 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php