Liebe Tagebuchleser
Meine Schwestern trauen sich langsam was 😊! Dass ich sofort zur Stelle bin, wo etwas Interessantes passiert und für Leckerlis quasi alles mache (“Sitz”, “Männchen” oder fein von der Hand fressen, alles kein Problem), war ja wohl zu erwarten. Das Geräusch von der Packung kenne ich sowieso…
Wenn man sie in der richtigen Stimmung erwischt, kann aber auch Orianna Männchen machen – und sie ist verflucht schnell, jemandem das Leckerli wegzuschnappen, wenn man zu langsam isst oder es fallen lässt 😉. Mittlerweile warten Orianna und Morgana morgens auch vor der Küche auf Frühstück, sobald der Mensch die Futterschalen auch nur anfasst, und schäkern voller Vorfreude herum oder liegen lang ausgestreckt auf dem Boden.
Das Fell am Bäuchlein wächst allerdings erst langsam nach, deswegen sieht das halt momentan noch etwas lächerlich aus 😅. Wenn die Menschen die Federangel hervornehmen, kommt Orianna richtig aus sich heraus und zeigt Jagdfieber. Auch Morgana versucht es immer mehr und hat sich bereits auf die Hinterbeine gestellt, um die Feder zu erhaschen. Wenn ich oder Azurah allerdings zu wild versuchen mitzuspielen, ist es ihr noch schnell mal zu viel.
Morgana ist ziemlich aufgetaut, wenn die Menschen sie auf den Arm nehmen, bleibt sie einfach und wenn man sie unter dem Kinn krault, geniesst sie es sichtlich 😻. Auch Menschen, die sie noch nicht so kennt, dürfen sie halten. Lange kann es nicht mehr dauern, bis sie die Menschen auch mal mit einem lauten Schnurren belohnt… 😺
Euer Ivern
266 Leser