Liebe Tagebuchleser
Wir haben uns von unserer Kastration schnell erholt und sind wieder in der ganzen Wohnung unterwegs 😊.
Morgana und ich machen Fortschritte und lassen uns brav von den Menschen aufheben und auf den Arm nehmen. Besonders Morgana beruhigt sich dann bald und geniesst die Berührung – das dürfen mittlerweile sogar auch Menschen, die sie nicht kennt 😍. Mir ist es noch etwas unheimlich, wenn eine Hand von vorne oder von oben auf meinen Kopf zukommt – dafür habe ich entdeckt, dass Bäuchlein kraulen gar nicht so schlecht ist 😻. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich mich das wirklich trauen soll, aber wenn ich es doch tue, schnurre ich dabei so laut ich kann!
Ivern hat gelernt, Leckerlis ganz fein von der Hand zu nehmen und übt diesen Trick mit extrem viel Begeisterung 😉. Er ist der extrovertierteste von uns dreien und spielt sehr gerne. Letztens haben die Menschen einen elektrischen Käfer abgeschleppt – Ivern und unsere Kollegin Azurah waren sofort fasziniert 😁 (und die nächste halbe Stunde beschäftigt, nach dem sich von selber bewegenden Käfer zu pföteln). Ich schaue lieber noch zu und versuche nur selten, mitzuspielen – interessieren würde es mich aber schon.
Das mit dem bei den Menschen Frühstück verlangen habe ich mir aber von Ivern und Azurah abgeguckt und warte manchmal mit ihnen mit freudig erhobenem Schwanz vor der Küche auf unser Essen 😊. Mit etwas mehr Zeit fasse ich sicher noch mehr Zutrauen.
Eure Orianna
250 Leser