Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zweibeiner sind gar nicht so schlimm

Liebe Tagebuchleser

Seit dem letzten Mal ist schon viel passiert, damals waren wir gerade erst eingezogen und alles war noch sehr ungewohnt für uns.

        

        

        

Mittlerweile haben wir uns schon gut in der Pflegestelle eingewöhnt, es stellt sich heraus das die Zweibeiner gar nicht so schlimm sind wie ich anfangs dachte 😉. Ich mag besonders die Pflegemama sehr gern, weil sie fast immer zuhause ist und mir immer ganz viele Leckerlis gibt. Caramella sieht das etwas anders, sie mag den Pflegepapa lieber und sitzt abends am liebsten auf seiner Brust und lässt sich ausgiebig streicheln 😻. Dann schnurrt sie immer ganz laut, ich persönlich kann das nicht so richtig verstehen.

        

        

        

Manchmal werde ich auch etwas eifersüchtig, denn eigentlich würde ich auch gerne kuscheln, aber ich traue mich noch nicht so nah ans Gesicht des Pflegepapas. Wenn dann endlich das Licht ausgeht, kuschle ich mich sehr gerne mit Caramella auf seinen Schoss 🥰. Dann haben wir Zeit uns zu putzen, dann schnurre ich auch immer sehr laut.

        

        

        

Tagsüber spielen wir viel, wird finden immer wieder neues Spielzeug in der Wohnung verteilt, so dass es nie langweilig wird. Manchmal wenn mir doch etwas langweilig wird, hüpfe ich auf den Schreibtisch der Pflegemama und untersuche ihre Blätter, die sind erstaunlich bequem 😊. Ich lege mich auch gerne zum Schlafen auf ihren Tisch oder schaue ihr beim Arbeiten zu. Ich weiss nicht wirklich, was sie den ganzen Tag macht, sie starrt immer in das leuchtende Viereck und schreibt dann Dinge auf. Manchmal spricht das Ding sogar mit ihr 😮.

        

        

        

Einmal als sie gerade nicht hinschaute, wollte ich es untersuchen, ich schnupperte daran und dann fing es plötzlich an zu sprechen, da bin ich vor Schreck gleich vom Tisch gefallen 😲. Das fand die Pflegemama dann sehr lustig. Oft arbeitet sie ganz lange, dann mache ich mir immer Sorgen, dass sie vergessen könnte mich zu füttern. Um sie daran zu erinnern knabbere etwas an ihren Unterlagen. Das wiederum findet sie dann nicht so lustig. Zum Glück hat sie noch nie wirklich vergessen uns zu füttern, trotzdem kann es ja nie schaden sie daran zu erinnern 😉.

        

        

Oh, fast hätte ich vergessen was zu erzählen. Wir haben noch eine neue Mitbewohnerin bekommen 😺. Sie heisst Mascha und ist viel grösser als wir, deswegen hatte ich anfangs etwas Respekt, aber ich versteckte mich immer in der Nähe und begutachtete sie. Eigentlich ist sie ganz nett. Aber ich glaube Caramella fühlt sich manchmal von ihr bedroht und hat Angst, dass sie nicht mehr genug Aufmerksamkeit von den Pflegeeltern bekommt, deswegen gibt es manchmal Streit besonders, wenn es ums Essen geht. Denn da versteht Caramella keinen Spass 😆. Zum Glück schaut auch die Pflegemama, dass Mascha nicht an unsere Futternäpfe geht.

        

        

Ansonsten verstehen wir uns gut, sie darf sogar in unser Zimmer, wenn sie möchte und sie teilt auch ihren Kratzbaum mit mir 😍. Das beste an ihr ist, dass sie immer ganz laut miaut, wenn es Essenszeit ist, so muss ich nie Angst haben das wir vergessen gehen.

Liebe Grüsse und bis bald, eure Lynn

 329 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php