Guguseli – ich bin’s Lumi – die kleine weisse “ausser Rand und Band” wie meine Pflegemami sagt.
Sie sagt, ich sei eine vorwitzige, schlaue, raffinierte aber auch lernfreudige kleine Maus, die immer Schabernack im Kopf hat 🤣. Tja, wo sie recht hat, hat sie recht… Ich bin wirklich extrem neugierig und muss alles erkunden. Letzte Woche, als sie die Tür öffnete, bin ich glatt an ihr vorbeigehuscht und die Treppe runter. Ich kam aber nicht weit, denn das mega-grosse Fellknäuel lag am Treppenende und als die Pflegemami ihn rief, stand er sofort auf und liess mich nicht mehr aus den Augen 😮.
Ich hab mich so erschreckt, dass mir alle Haare zu Berg standen und mein Schwanz wie ein abgebrannter Tannenbaum aussah 🙀. Da kann meine Pflegemami noch lange sagen, er tut dir nichts und möchte eigentlich nur mit dir kuscheln… ne ne, nicht mit mir mein lieber Wuffi! Sie nahm mich dann auf den Arm und trug mich ins Zimmer zurück, wo ich mich durch ihre Streicheleinheiten sehr schnell wieder beruhigt habe. Aber glaubt mir, da gehe ich so schnell nicht mehr runter…!!!!
Flake würde das nie passieren, denn er ist nicht so entdeckungsfreudig wie ich. Aber ein Schmuser ist er geworden und legt sich tagsüber gerne zu der Pflegemami 😻, geniesst die Streicheleinheiten und lässt seinen 6-Zylinder-Motor laufen – wusste gar nicht, dass er so laut schnurren kann (😂) und wenn es Futter gibt und das Pflegemami nicht schnell genug ist, stupst er sie sogar mit der Nase an 😉. Seit er die Salbe wegen seinem “doofen” Pilz auf der Nase nicht mehr ableckt, sieht man endlich eine Besserung – weiter so grosser Bruder 👍!!!
Am Abend, wenn unsere Rituale durch sind, legen wir uns meistens zusammen auf das warme Deckeli auf der Kommode, schlafen eng umschlungen ein 😴 und träumen von einem neuen definitiven Zuhause ❤️.
Liebe Grüsse, Eure Lumi
413 Leser