Ich war ja so gespannt darauf, die beiden süssen Mädels wiederzusehen. Zu meiner grossen Freude wurde ich schon an der Türe von Nala neugierig empfangen und auch Kiara kam gleich nachsehen, wer sie da besucht 😻. Die zwei sind gross geworden, aber immer noch dieselben aufgeweckten Kätzchen, die sie in der Pflegestelle waren. Nala blitzt der Schalk regelrecht aus den Augen und Kiara beobachtet erst mal gemütlich, was da passiert. Die Besitzerin war anfangs etwas verunsichert mit den beiden Luusmeitli, da auch für sie alles neu war und die zwei erst noch etwas erzogen werden mussten. Daher glaubten Nala und Kiara anfangs vermutlich, dass sie “nei” und “abe” heissen 😂. Inzwischen kennen sie aber ihre richtigen Namen, hören recht gut darauf und kommen, wenn sie gerufen werden. Auch wenn Nala die heimliche Chefin der beiden ist, verstehen die beiden sich super.
Nala ist immer aktiv und an vorderster Front mit dabei 🤣 und hat immer viel Unsinn im Kopf. Sie kommuniziert auch viel und hat mit ihrer Besitzerin eine Abmachung: wenn sie in Spiellaune und aktiv ist, kommt die Besitzerin zuschauen und umgekehrt 😅. Nala will fast immer spielen und kann jeweils fast nicht mehr aufhören. Sie liebt Angeln, gibt sich aber auch mit einem Stück Schnur oder einem Karton zufrieden. Als es so heiss war, hat die Besitzerin einige Eiswürfel ins Trinkwasser gegeben. Natürlich hat die neugierige Nala sie sofort herausgefischt – juhu – ein neues Spielzeug. Sie ist also auch nicht wasserscheu. Sie klettert extrem gerne und hat auch schon mit Anlauf das Sicherungsnetz auf dem Balkon erobert. Zum Glück ist dieses sehr stabil und perfekt mit einem Holzrahmen rundherum montiert. Sie ist auch eine tolle Jägerin und fängt mit Leidenschaft Fliegen 😊.
Kiara ist etwas ruhiger und scheinbar vernünftiger als Nala, so wie eine grosse Schwester. Doch sie ist eine kleine Diva 😎, ist wählerisch beim Futter und haut lieber ab, wenn es zum Beispiel darum geht, die Krallen zu schneiden oder eine kleine Wunde zu salben. Von ihrem Unfall und der Verletzung der Achillessehne ist nichts mehr zu sehen oder zu bemerken. Kiara ist sehr verspielt – sie liebt vor allem Mäuschen heiss und innig und apportiert sie leidenschaftlich gerne. Dabei zeigt sie immer, in welches Zimmer man das Mäuschen werfen soll, indem sie schon mal dahin vorausläuft. Zum Glück war ein passendes Mäuschen bei den Spielsachen, die ich den beiden mitgebracht hatte. So konnte ich sie gleich mit eigenen Augen in Aktion sehen 😃. Oft versenkt sie die Mäuschen auch in ihrem Futter- oder Wassernapf. Sehr gerne mag sie auch die “Mäscheli” von Geschenkbändern. Kiara hat natürlich auch ihre Lieblingsplätzchen, wobei sie da nicht besonders wählerisch ist. Sie kann in der Kugelbahn schlafen, in einer Tasche, oder auch in einem Karton.
Beide lieben den Balkon über alles. Morgens warten sie jeweils ungeduldig darauf, bis die Türen geöffnet werden und sie endlich raus können. Der Balkon ist aber auch ein kleines Paradies, wo die zwei wegen mehrerer Ausgänge richtige Rundstreckenrennen veranstalten können 🤣.
Sowohl Kiara wie auch Nala sind nach wie vor sehr verschmust. Während Kiara sich gerne hochheben und auf der Schulter herumtragen lässt, geht Nala gleich auf jeden zu, holt sich ihre Streicheleinheiten und lässt sich verwöhnen 😍. Dabei läuft ihr Motörchen immer auf Hochtouren. Sie nutzt jede Gelegenheit zum Schmusen und wartet jeweils nur darauf, auf den Schoss ihrer Besitzerin klettern zu können, sobald diese telefoniert – Nala hat schnell gemerkt, dass dabei ja immer eine Hand zum Streicheln frei bleibt ❤️.
Nala und Kiara sind zwei echte Goldschätzis, die Besitzerin ist total in sie verliebt und würde sie niemals mehr hergeben.
Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Nachmittag, das Zvieri und die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte. Ich wünsche euch nur das Allerbeste, viel Spass zusammen und viele, viele Schmusestunden.
284 Leser