Dass ich die beiden süssen Jungs sehen würde, hatte ich zwar gehofft, aber nicht erwartet. Und ich sah sie auch nicht wirklich 😕. Obwohl sich die zwei zwar oft mit Futter locken lassen, half das bei meinem Besuch nicht. Schon die Türklingel, die sie, seit sie leiser gestellt wurde, weniger erschreckt, bewegte sie dazu, sich vorsichtshalber zu verstecken. Stuart entdeckten wir im Korb ganz oben im tollen Naturkratzbaum und Sileno verschwand im dritten Zimmer unter dem Sofa. Leider verscheuchte ich dann auch noch Stuart mit dem Würmchen und auch er suchte Schutz unter dem Sofa und bei seinem Bruder 😉, wie die Fotos zeigen. Kurz nach meinem Weggang trauten sie sich jedoch gleich wieder hervor und spielten begeistert mit dem “magischen” Würmli.
Sileno und Stuart haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Anfangs war Stuart sehr zurückhaltend und orientierte sich sehr an seinem Bruder. Doch eines Tages war es, als hätte man einen Schalter umgelegt und er wurde selbstbewusster 😎, doch die beiden Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein.
Stuart ist der gemütlichere der beiden. Er braucht immer etwas Zeit, beobachtet gern und liebt es zu fressen und zu schlafen. Die Besitzerin füttert oft aus der Hand. Dann ist Stuart nicht zu halten, streicht ihr um die Beine und lässt es dann auch zu, dass er gestreichelt wird. Er ist inzwischen viel mutiger geworden und klettert sehr gerne. Seine Ruheplätzchen bevorzugt er in der Höhe, wo er immer alles gut im Blick hat. Trotz seiner Gemütlichkeit ist er aber sehr clever und hat ein ausgesprochen gutes Zeitgefühl. Er kennt denn Tagesablauf und weiss genau, was wann passieren soll, wann wer aufsteht oder wann es Zeit für Futter ist. Er ist aber eher ein Bewegungsmuffel und überlegt sich immer erst, ob es sich lohnt sich zu regen 😂.
Sileno ist ganz anders als Stuart. Er ist sehr aktiv und verspielt. Immer wieder versucht er Stuart zum Mitmachen zu animieren, provoziert ihn und ist der sprichwörtliche kleine, nervige Bruder 😉. Er ist extrem neugierig, muss immer alles untersuchen und überall mit dabei sein. Die Besitzerin beschreibt ihn so: lustiger Lausbub, frech, Schlitzohr, hyperaktives Kind, hüpft wie ein Gummiball, hat mega viel Energie und immer mal wieder Unsinn im Kopf. Vor Sileno ist nichts sicher, weder Pflanzen (die ein bisschen gelitten haben), nicht mal vor Kakteen macht er Halt, noch wenn etwas zu Essen herumsteht. Während Stuart minutenlang das Treiben von Insekten beobachten kann, jagt Sileno sie erfolgreich 🤣. Sehr spannend findet er auch den Fernseher und untersucht jeweils auch dahinter, woher diese sich bewegenden Dinge kommen. Auch während der heissen Tage war er ständig in Bewegung, manchmal bis zum Hecheln. Wie fast alle jungen Katzen haben auch die beiden ihre “knappen 5 Minuten”, die auch mal etwas länger dauern können. Dann ist auch Stuart ganz mit dabei.
Den gesicherten Balkon finde beide mega cool und verbringen gerne Zeit draussen. Dabei haben auch wieder ein paar Pflanzen gelitten, denn am besten liegt sich in den Pflanzenkistchen. Ansonsten sind sie aber ziemlich brav und machen kaum etwas kaputt 😇.
Weder Stuart noch Sileno sind sehr verschmust, was die Besitzer akzeptieren. Vor allem Sileno mag Berührungen noch immer nicht. Hände, die auf sie zukommen, sind ihnen einfach unheimlich 🙄. Aber die Nähe ihrer Menschen mögen beide gerne. Vor allem am Abend geniessen sie ihre Gesellschaft und liegen meist auf dem Teppich in ihrer Nähe. Die Besitzer sind überzeugt, mit der nötigen Geduld und Liebe werden sie noch viel erreichen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für das tolle Gespräch und die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte. Ich wünsche Euch mit den zwei liebenswerten Rackern alles Gute, viele tolle Jahre und immer mehr Kuscheleinheiten 💕.
Sileno, der Gumpiball:
Echte Bruderliebe:
Sileno und Stuart müssen immer überall mit dabei sein:
Auch der gemütliche Stuart hat seine aktiven Phasen 😉:
412 Leser