Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Kleine Akrobaten

Liebe Tagebuchleser

Ich, Stompi, möchte nun ein bisschen von unserem Leben im Abenteuerland Kinderzimmer erzählen. Es ist Sommerzeit, es ist warm und die meisten von euch werden wohl irgendwo herumliegen wie tote Fliegen 😉. Aber nicht wir!!!! Wir turnen in der Gegend herum, als gäbe es kein morgen mehr. Unserer Mama gefällt das weniger, denn sie hat uns überhaupt nicht mehr im Griff und irgendwie kann ich sie auch verstehen. Sie liegt mitten im Zimmer, während wir ständig über sie drüberfliegen, auf sie herunterfallen oder in sie hineinrennen 🤣.

        

        

        

Manchmal packt sie uns und balgt auch ein bisschen mit uns herum, aber meistens liegt sie einfach nur da und döst vor sich hin. Ich glaube ihr ist langweilig. Sie weint auch sehr viel, sitzt vor dem Fenster und ruft nach ihren Freundinnen, die jedoch nicht kommen 😢. Unsere Pflegemami ist manchmal etwas besorgt, dann setzt sie sich ins Zimmer und redet mit unserer Mami. Sie erzählt ihr wie gut sie ihren Job als Mutter gemacht hat und es nicht mehr lange dauert, dann kann sie zurück zu ihren Freundinnen auf den Bauernhof. Ich verstehe nicht so ganz. Verlässt uns das Mami? Ich liebe es immer noch bei ihr zu liegen und ab und zu an den Zitzen zu saugen, nicht umsonst nennen mich alle Mamihöck 😻. Aber bei ihr ist es einfach am Schönsten! Ok, auf der Hängematte ist es am Zweitschönsten! Ach ja und zuoberst auf dem Kratzbaum, mit dieser tollen Aussicht nach draussen ist es natürlich auch nicht schlecht 😊.

        

        

Heute ist das Pflegemami zu uns gekommen und hat gesagt wir sollen uns anständig benehmen, denn die nächsten Tage ist sie nicht da 🤔. Sie möchte keine Reklamationen von ihren Eltern bekommen, die in dieser Zeit zu uns schauen. Von wegen Reklamationen!! Die grösste Freude haben sie an uns und lachen sich kaputt, wenn wir uns wie kleine Akrobaten aufführen. Ich denke wir wären schon lange zirkusreif. Wir können sehr gut auf rollenden Sachen balancieren ohne herunterzufallen und Sprünge machen, bei dem jedem der Atem stockt. Vor allem ich liebe solche Sprünge 🤣. Immer wenn ich mit Ronaldo oder Lola aufeinander treffe, springen wir in der Mitte fast einen Meter hoch. Aber manchmal mache ich auch solche Bocksprünge, wenn ich mich erschrecke. Ich stand einmal beim Pflegemami, war auf was ganz anderes konzentriert. Plötzlich fasste sie mich am Bauch, weil sie mich hochheben wollte. Mein Gott, habe ich einen Satz genommen 😮, mein Pflegemami hat fast Bauchkrämpfe bekommen vor Lachen. Ich kann sie auch sehr gut zum Lachen bringen, wenn ich mein Schwanzende jage. Da gibt’s halt so einen weissen Fleck am Ende meines Schwanzes und irgendwann möchte ich den einfach erwischen. Manchmal drehe ich mich so schnell, dass ich umfalle. Aber irgendwann schaffe ich es schon, das weiss ich!

        

        

        

Lola hat da eine ganz andere Spezialität, die das Pflegemami nicht zum Lachen, sondern eher zum Schimpfen bringt. Am Anfang ist sie ja nur auf den Rücken vom Pflegemami gesprungen, wenn diese am Boden gesessen ist. Nun klettert sie ihr die Beine hoch wenn sie ins Zimmer kommt und erntet jedes Mal einen kurzen Aufschrei und danach den mahnenden Zeigefinger 😉.

        

        

Mein Bruder Ronaldo ist eher der ruhige Pol in unserer Gruppe. Er kann zwar Gas geben und ist immer schneller als wir, vor allem wenn es um die Beute geht 😊. Die hat er immer als erster und verschwindet damit in seinem Versteck. Aber er heckt keine Gemeinheiten aus und lässt beim Pflegemami auch nie dir Krallen heraus. Er liebt es auch beim Pflegemami auf dem Schoss zu liegen 😍, wenn sie sich bei uns im Zimmer auf dem Bett bequem macht. Ich glaube, er ist ein bisschen der Liebling vom Pflegemami. Obwohl, sie hat uns alle drei sehr lieb, inklusive Mama. Nur Mama kann sie leider nicht anfassen, streicheln und verknutschen, wie sie das jedes Mal mit uns macht.

        

        

Jetzt habe ich grad das Rascheln einer Dose gehört, da muss ich schnell hin, denn dann gibt’s Leckerlis. Und da ich immer noch der Langsamste beim Essen bin, muss ich dafür der Schnellste vor Ort sein.

Euer kleiner Stompi

 537 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman