Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Kimi (Ezeiza) & Yuki (Cino)

Der Besuch von Kimi und Yuki war einfach wunderbar! Bei der Einfahrt ins ruhige Einfamilienhaus-Quartier musste ich nochmals kurz meine Unterlagen checken. Ja, da stand Wohnungskatzen. Doch schon als ich eintraf, wurde mir schnell klar, Kimi und Yuki geniessen Freigang 😉. Denn beide waren gerade extrem beschäftigt mit einem Blindschleichenschwanz, den sie spielerisch in ihren Pfoten hin und her schleuderten 🤣.

        

        

        

Den beiden geht es einfach prima! Mir wurde erzählt, wie sie versucht hatten die beiden Katzen drinnen zu behalten, der Balkon wurde vernetzt und ein toller grosser Katzenbaum angeschafft, auch war/ist die Familie fast immer zuhause und es wurde und wird immer noch viel gespielt mit den zwei Hübschen. Aber als die wärmere Jahreszeit kam und die Kinder rein und raus in den Garten und wieder ins Haus sausten und dabei das eine oder andere Mal vergassen die Türe zu schliessen, war es bald klar, dass das mit der Wohnungshaltung nicht funktionieren würde 🤭.

        

       

        

Obwohl die beiden Geschwister ehemalige Schoppenbüsis sind, haben sie ihre Katzen-Instinkte nicht ganz verloren, vor allem Kimi ist eine sehr gute Jägerin und verteidigt ihr Revier! Sie faucht sogar die Bengal-Katzen an, die in der Nachbarschaft wohnen 😎! Yuki war anfangs etwas unsicher draussen, aber mittlerweile hat er sich ganz viel von Kimi abgeschaut. Die Besitzerin ist sehr froh, dass sie sich für zwei Katzen entschieden hatte. Beide sind dank ihrer Menschenaufzucht extrem anhänglich zu ihrer Familie und ie Kinder dürfen so ziemlich alles mit ihnen machen! Herumtragen, kuscheln, im Babywagen spazieren führen. Kimi und Yuki würden den Kindern nie was tun. Nur ganz selten kann Yuki mal etwas knabbern, wenn’s zu viel wird 😉.

        

        

        

Die zwei Fellnasen haben noch kein Verständnis für Nachtruhe, deshalb müssen sie in der Nacht vor dem Schlafzimmer warten bis der Morgen kommt. In den Morgenstunden lässt die Bedienung etwas zu wünschen übrig, findet Yuki! So muss er sich immer der Menschen-Mama vor die Füsse werfen, damit er nicht vergessen wird. Kimi hilft ihm natürlich dabei! Eskorte aufs Klo und überall wo man sonst so hingeht, ist ja klar! Geht es dann nicht schnell genug vorwärts mit der Essensbestellung, wird der Besitzerin auch mal in den Zeh gebissen und lautstark gejammert 😂. Kaum ist der Napf gefüllt ist Yuki zufrieden, essen aber tut er nicht. Das soll mal einer verstehen? Auch ich konnte ihr da keine Erklärung abgeben. Katzen eben! Kaum setzt sich das Frauchen zum gemütlichen Kaffee am Frühstückstisch, ist Yuki auch schon auf ihrem Schoss 🥰 und wenn Yuki nicht kommt, dann sicherlich Kimi.

        

        

        

Da es noch keine Katzenklappe gibt wird den beiden auf Wunsch das Fenster geöffnet, was über Nacht geschlossen wird, so kommt es auch ab und zu vor, dass Kimi die Nacht draussen verbringt, was ihr aber überhaupt nichts ausmacht. Kimi ist seit der Kastration richtig auseinander gegangen und hat nun ein Speckbäuchlein bekommen 😊. Yuki war etwas frühreif und musste vorsichtshalber schon vor einiger Zeit kastriert werden 🙀. Er ist auch schon mal mit einer geschwollenen Pfote nach Hause gekommen, ob er wohl nun weiss, dass Bienen stechen können?

        

        

        

         

Die Kinder lieben ihre zwei Kuschelkatzen und als ich ging, fragten sie mich, ob die Büsis nun ins Tierheim müssten, ich fragte sie, ob ich sie denn mitnehmen sollte, aber da legte die Mami gleich das Veto ein!

        

        

So schön war es zu sehen, welch Glück Kimi und Yuki hatten, als kleine “Hämpfelchen” aus einem Fass gerettet und nun sind sie lebenslustige, gesunde Katzen, die in einer Familie ihr absolutes Traumzuhause gefunden haben! Danke vielmals, dass wir bei euch vorbeikommen durften! Wir wünschen euch noch ganz viele Kuschelstunden mit euren wunderbaren Schmusebüsis!

 294 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php