Liebe Tagebuchleser
Ich glaube, ich habe einen guten Einfluss auf Arya – sie schaut sich immer mehr ab, wie verschmust ich bin und wie gerne ich mich von den Menschen verwöhnen und streicheln lasse 😉.
Wenn ich mich so richtig bekuscheln lasse, legt sie sich manchmal neben mich auf den Katzenbaum und wenn die Menschen sie dann vorsichtig auch kraulen dürfen (aber wenn, dann bitte auch richtig kräftig!), kann sie gar nicht mehr aufhören laut vor sich hinzuschnurren 😻.
Bei einem lauten Geräusch oder einer hastigen Bewegung erschrickt sie immer noch, faucht und hat kurz Angst, dass man ihr etwas Böses will, aber dann kann sie sich wieder beruhigen und es erneut geniessen. Einfach so anfassen ist bei ihr aber immer noch nicht, sie kommt den Menschen zwar sehr nahe, wenn sie dann die Hand nach ihr ausstrecken, gefällt es ihr nicht so recht 😕.
Ich bin da ein wenig anders – ich mache mittlerweile quasi Männchen, um an die streichelnde Hand heranzukommen und mich anzuschmiegen, wenn ich verwöhnt werde.
Die Menschen haben uns mit Decken eine kleine kuschelige Höhle gebaut – dort bin ich jetzt ganz gerne den Tag hindurch zu finden, wenn ich mein Schläfchen halte. Irgendwie hat Arya deutlich mehr Bewegungsdrang als ich, die kann sich stundenlang mit ihren Spielzeugmäuschen beschäftigen 😊, trägt sie überall hin und versenkt sie schlussendlich versehentlich hinter dem Bett. Tja!
Eure Sansa
400 Leser