Liebe Tagebuchleser
Wir wachsen und gedeihen, vor allem die beiden Kleinen haben ordentlich an Gewicht zugelegt und ganz besonders Ciri ist einiges gewachsen (und wiegt jetzt 1.5 kg). Die Kleine ist wirklich sehr anhänglich 🥰 geworden und drückt sich immer in der Nähe von Menschen herum und “spricht” mit ihnen.
Während Lyanna und Arya am liebsten den ganzen Tag hindurch auf dem Katzenbaum fläzen, liebe ich meine Verstecke und bin am liebsten irgendwo drunter oder dahinter zu finden. Das haben auch die Menschen gemerkt und deswegen bekomme ich jeden Tag noch etwas Extra-Aufmerksamkeitszeit allein mit ihnen, wo ich mich nicht verstecken kann 😉.
Sobald ich mich auf sie einlasse, schnurre ich wie ein kleiner Motor und bleibe tiefentspannt liegen, lasse mir das Kinn kraulen oder lasse mich auf ihre Spiel-Avancen ein – aber man muss mich manchmal ein wenig zu meinem Glück schubsen 😊. Ich habe einmal vorgezeigt, dass ich bis auf den Kleiderschrank klettern kann – habe es aber dann doch für die Zukunft wieder bleiben lassen.
Arya hat sich von ihrem Schreck beim Tierarztbesuch schnell erholt und macht weitere Fortschritte. Seit neuestem schnurrt sie sogar, wenn die Menschen sie kraulen (und sie den richtigen Zeitpunkt und die richtige Laune erwischen 😉). Ciri ist dabei manchmal ein wenig eine Unruhestifterin – sie hüpft einfach dazwischen und versucht, stattdessen die Kuscheleinheiten abzubekommen.
Wir spielen immer mehr, ganz besonders am Morgen früh (zum Glück sind unsere Menschen Frühaufsteher) – besonders Lyanna und Ciri haben Energie ohne Ende 🤣. Ciri liebt ihren Plüsch-Shrimp und könnte diesem ewig nachjagen und wir alle können uns für die rasselnden Spielmäuschen begeistern, da mussten einige schon ihre Schwänzchen lassen. Auch die Vogel-Angel steht bei uns hoch im Kurs 🤗.
P. S: Die Menschen haben herausgefunden, warum das Katzengras nie so lange lebt – sie haben Ciri in flagranti erwischt, wie sie es sich im Katzengras bequem macht 😊.
Eure Sansa
498 Leser