Liebe Tagebuchleser
Manche Leute würden behaupten, ich sei ein bisschen übertrieben anhänglich 😻 geworden – auf jeden Fall will ich überall dabei sein und mitmachen, wenn es irgendwie geht!
Besonders am Morgen haben Ragnar und ich Action – die Menschen finden unsere Spielsachen dann überall verteilt wieder 😉. Dann sind wir allerdings müde. Während die Menschen arbeiten, liegen wir hingegen meistens irgendwo eingerollt oder genüsslich ausgestreckt und halten ein Nickerchen.
Letztens haben wir zum ersten Mal Schneeflocken gesehen! Ragnar und ich sassen ganz fasziniert am offenen (vergitterten) Fenster und schauten dem Schneetreiben zu 😮!
Ragnar und ich spielen viel in unseren Karton-Katzenschlössern – manche Fenster haben wir schon selbständig so vergrössert, dass eine kleine Katze hindurchpasst. Kürzlich hat sich sogar Triss durch eine kleine Tür ins Innere gezwängt und das Katzenversteck auch mal ausprobiert.
Diese Woche waren wir schon wieder bei Tierarzt – sie waren zufrieden mit uns und wir haben unsere zweite Impfung und unsere Mikrochips erhalten. Dafür, dass Mama Triss erst mal Böses ahnte und die Flucht ergriff, als die Menschen am Vortag die Transportboxen bereitmachten, schien sie es dann doch ganz in Ordnung zu finden 😊. Sie war sehr lieb und genoss es richtiggehend, auf dem Behandlungstisch von den Praxisangestellten gekrault und gestreichelt zu werden, während aller Papierkram erledigt wurde.
Euer Floki
421 Leser