Hallo Ihr Lieben
Wenn meine beiden Youngsters mal wieder voller Energie durch die Wohnung toben, können sie wirklich anstrengend sein 😉! Zum Glück haben sie einander, um miteinander zu balgen und zu spielen – auch wenn Floki es meistens nicht lassen kann, mich auch mal anzuspringen.
Doch wenn ich sie rufe, kommen sie schnell angerannt und lassen sich von mir putzen oder kuscheln sich wieder an mich. Floki lernt momentan das Wort “Nein”, denn er darf definitiv nicht überall hochklettern, wo er das gerne würde und könnte 😅.
Ragnar hat hingegen im Katzenbaum (wo klettern erlaubt ist) sowohl die Höhle wie auch den Ausguck entdeckt und geniesst die neu entdeckte Aussicht. Er hat sich brav eine Woche lang viermal am Tag Augentropfen verabreichen lassen und sein Auge sieht wieder tiptop aus.
Ich bin meistens eine verschmuste und anhängliche Katzenlady 🥰 und folge meinen Menschen durch die Wohnung – manchmal packt es mich aber und man merkt, dass ich ursprünglich Freigängerin bin.
Heute Morgen habe ich den Menschen gezeigt, dass ich eigentlich eine gute Jägerin bin – nach fünf Minuten Action war die Spielzeugmaus in ihre Einzelteile zerlegt 🤣 und ich ruhte mich stolz auf ihren Überresten aus.
Ragnar kommt da definitiv nach mir – er war ganz fasziniert von der Spielzeugmaus, die wir als Ersatz bekommen haben und bespielte sie intensiv – wenn er sie zwischen den Zähnen hat, knurrt er, damit ihm sie auch ja keiner mehr wegnimmt 😉.
Eure Triss
975 Leser