Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Bauchweh

Hallo liebe Leute

Nun darf ich, Yvi, auch mal was sagen. Mir gefällt es am Pflegeplatz sehr gut, es gibt immer etwas zu essen und das ist für mich im Moment das Wichtigste. Sobald beide Teller leer sind, stehe ich vorne dran und rufe ganz laut, bis sich die Teller wieder füllen. Meine Pflegemami nennt mich deswegen schon Sirene 🤣.

        

Vor ein paar Tagen ist ja der grosse, graue Riese Blue zu uns gestossen. Wir mögen ihn nicht besonders. Er ist so gross und wenn er mit uns spielen möchte, dann macht das manchmal weh 😕. Elsa mag ihn überhaupt nicht, sie faucht ihn an, sobald er nur in ihre Nähe kommt und einmal hat sie ihm sogar mit der Pfote den Kopf runtergedrückt, bis er sich ängstlich davon schlich. Elsa meint sowieso sie ist der Boss hier 😎. Sie faucht jeden an, der ihr zu nahe kommt, knurrt immer beim Essen, wenn man sich neben sie stellen will und sagt sowieso wo es lang geht. Das ist manchmal echt nervig. Aber sonst haben wir drei es ganz toll untereinander, wir können einander durch das ganze Zimmer jagen, schlagen Purzelbäume und bringen unsere Pflegemami immer wieder zum Lachen. Sie hat uns auch schon Übernamen gegeben. Zorro nennt sie den Teufel, weil er die ganze Zeit so böse schaut und faucht, Elsa ist die Hexe, denn sie knurrt immer wenn man sie bei irgendetwas stört und ich bin der Engel. Weiss auch nicht warum, vielleicht weil ich nichts mache, sondern nur da sitze und das Pflegemami mit meinen grossen Augen anschaue 😊.

        

        

Seit ein paar Tagen schaue ich sie aber nicht mehr so an. Mir geht es nämlich gar nicht gut, ich habe schreckliche Bauchschmerzen 😢. Während alle anderen im Zimmer herumrennen und spielen, liege ich ganz verkrampft da und versuche mich nicht zu fest zu bewegen. Ich habe auch Durchfall und obwohl ich esse wie ein Mähdrescher nehme ich fast kein Gramm zu. Meine Pflegemami macht sich grosse Sorgen.

        

Am Sonntagmorgen sehe ich, dass sich auch Zorro nicht mehr viel bewegt. Elsa rennt wie wild im Zimmer herum, während Blue versucht ihr nachzurennen. Normalerweise würde da Zorro sofort mitmachen. Aber er liegt einfach auf dem Katzenbaum und schläft. Als das Pflegemami mit Futter hereinkommt, stürzen wir uns alle darauf. Alle, ausser Zorro. Das fällt natürlich dem Pflegemami sofort auf und sie geht auf Zorro zu. Zu meinem Erstaunen faucht er sie nicht einmal an. Er hat ganz glasige Augen und hebt nur kurz den Kopf. Sofort holt das Pflegemami den Fiebermesser und an ihrem besorgten Gesicht sehe ich, dass etwas nicht gut ist. Sie packt Zorro und auch mich gleich in eine Transportbox und ab geht’s in die Tierklinik. Zorro hat hohes Fieber und muss gleich in der Tierklinik bleiben, bei mir wird der Bauch abgetastet und ich bekomme ganz schreckliche Tropfen, die mir das Pflegemami 2x am Tag versucht einzuflössen 😕.

        

        

Am nächsten Tag kommt Zorro wieder nach Hause und er rennt im Zimmer herum, als wäre nie was gewesen. Ich hingegen habe immer noch Bauchschmerzen und solch einen dicken Blähbauch, dass es aussieht als wäre ich schwanger. Wieder packt mich meine Pflegemami in die Transportbox und bringt mich zum Tierarzt. Aber auch das erneute Bauchabtasten, Ultraschall und umfassende Kotprobe bringen kein Ergebnis. Ich sehe wie meine Pflegemami traurig ist und auch etwas hilflos, denn in der Zwischenzeit habe nicht nur ich, sondern auch die anderen Durchfall und sie ist nur noch am Putzen!

        

        

Wir bekommen schon wieder Zuwachs in der Gruppe. Jetzt wo wir uns langsam an Blue gewöhnt haben und ihn auch mitspielen lassen, müssen wir uns schon wieder auf jemand Neues einstellen. Uiii, das ist auch so ein Grosser wie Blue und zudem genauso schwarz wie unser Zorro 😊. Pflegemami erzählt, dass dies der Bruder von Blue ist. Naja, Blue scheint das wohl nicht mehr zu wissen, denn er faucht ihn am meisten an und der Neue, er heisst Puma, zieht sich ängstlich zurück. Es dauert fast eine Woche bis er sich mal aus seinem Versteck getraut und das Pflegemami kann sich nur grad auf einen Meter nähern. Da ist ihm Blue schon ein bisschen voraus, ihn stört es nicht mehr so sehr, wenn das Pflegemami auf ihn zukommt. Aber anfassen, nee das kommt für ihn nicht in Frage, er möchte wohl erobert werden 😉.

        

        

Wieder einmal ist das Pflegemami bei uns am Putzen und dabei sehe ich, dass sie über das ganze Gesicht strahlt. Immer wieder ruft sie erfreut „endlich kleine Würstchen“ 🤣. Es dauerte lange, bis ich gemerkt habe, dass sie damit unseren Kot meint. Ich wusste gar nicht, dass wir dem Pflegemami mit unserem Kot so viel Freude bereiten können. Es macht mich richtig glücklich sie so zu sehen.

        

        

Diese gute Laune vom Pflegemami kann sich jedoch sehr schnell ändern. Wie immer kommt sie nach der Arbeit gleich zu uns ins Zimmer und begrüsst uns freudig. Dann schaut sie sich im Zimmer um und ihre Miene verdüstert sich. Oh ja, jetzt ist sie aber ganz schlecht gelaunt. Sie schimpft mit uns, immer und immer wieder. Da nützt es auch nichts, wenn ich vor ihr sitze und sie mit meinen grossen Augen ganz lieb 😍 ansehe. Ob es wohl daran liegt, dass wir unser Geschäft an allen unmöglichen Orten erledigt haben, nur nicht auf dem Katzenklo…..????

Wir geloben uns zu bessern. Eine schlecht gelaunte Pflegemami ist nämlich nicht schön.

Eure Yvi

 

 449 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman