Die neue Besitzerin schreibt uns:

Hallo Fränzi

Die Fahrt nach Hause dauerte ca. 3 Stunden. Die Kleinen haben geschlafen. Irgendwann ist Ylvi (ehemals Josy) doch etwas verschmust geworden. Zu Hause angekommen hat sich Ylvi hinter der Waschmaschine und Louie (ehemals Frisco) unter dem Bett versteckt. Am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass sie gefressen haben, die Toilette benutzt haben und die Wohnung erkundet haben. Den Tag über kamen sie dann irgendwann doch unter dem Sofa hervor um zu essen und etwas zu spielen.

        

Am Morgen von Tag 3 wurde ich durch Louie, der auf mir sass und meine Nase abgeleckt hat, geweckt. Jedoch hielt dies nur kurz an. Nach dem Frühstück sind sie auch schon wieder bis abends unter dem Sofa verschwunden. Ab Nacht 3 haben die Kleinen nun bei mir im Bett geschlafen. Am Anfang noch nicht die ganze Nacht. Ab Tag 4 haben Louie und Ylvi jeden Tag Fortschritte gemacht.

        

Seit zwei Tagen hat sich eine Abendroutine gebildet. Die Kleinen spielen zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr nochmals sehr intensiv. Dann fülle ich nochmals das Futter auf und gehe ins Bett. Die Kleinen kommen auch und wir spielen ein letztes mal und schlafen dann alle gemeinsam, bis ich morgens um ca. 07:00 Uhr durch erneutes Spielen geweckt werde. Sie sind oft noch unzertrennlich und wenn eine/r der beiden mit mir schmust ist die/der andere sofort eifersüchtig und kommt auch.

        

Ylvi hat nun auch bemerkt, dass es viel bequemer ist tagsüber auf dem Katzenbaum oder der gepolsterten Bank zu schlafen. Louie braucht da wohl noch etwas und schläft lieber in “Sicherheit” unter dem Sofa. Obwohl viele die Kleinen schon besuchen wollten musste ich absagen, da sie fremden Menschen gegenüber noch sehr scheu sind. Mein Eltern waren vor einigen Tagen bei mir und ich hab die zwei mit Leckerli unter dem Sofa hervorgelockt. Sobald sie aber bemerkt haben, dass ich nicht alleine bin sind sie wieder verschwunden.

Ich denke aber, dass es nicht mehr all zu lange dauert, dass auch meine Familie die Kleinen besuchen kommen kann.

Liebe Grüsse
Michelle

 314 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman