Dass Oreo hier seinen Platz gefunden hat, war wohl vorbestimmt . Alle Zeichen sprachen dafür. Bei dem Spital, wo Oreo damals gefunden wurde, hatte die heutige Besitzerin mal gearbeitet und leider musste sie auch selber dort lange Zeit liegen. Auch befindet sich das Grab der verstorbenen Mutter gleich daneben. Und beim Besuch des Katers in der Pflegestelle, wurde festgestellt, dass man den gleichen gelben Ohrensessel besitzt, den Oreo so mochte . Die Sorge, dass der junge erwachsene Sohn allergisch reagiert auf die Katzenhaare, hat sich zum guten Glück nicht bewahrheitet.
Die Besitzerin ist froh, hat sie all ihre Bedenken in den Wind geschlagen und sich von ihrem Umfeld überzeugen lassen, dass genau dieser Kater der Richtige ist. Oreo bereichert das Leben der kleinen Familie um ein Vielfaches!
Oreo hat sich prächtig entwickelt! Er ist hier zu 100 Prozent zu Hause! Im Quartier ist er der Chef Kater! Mäuse bringt er teilweise im Stundentakt, meist isst er sie auf. Auch Eidechsen und Vögel gehören zu seiner Beute. Man merkt, dass er sich wohl mal eine Zeitlang selber ernähren musste. Und unglaublicher Weise ist er überhaupt nicht, wie damals beschrieben, kinderscheu. Nein! Oreo liebt es beim nahen Kindergarten vorbeizuschauen und sich von allen ein wenig streicheln zu lassen! Es bildet sich um Oreo teils eine richtige Schlange, alle wollen sein glänzendes Fell berühren. Wenn er jedoch mit dem Schwanz anfängt zu wedeln, ist es ein klares Zeichen: Jetzt ist genug! Dies wissen mittlerweile alle.
Auch ich durfte Oreo von Anfang an streicheln. Er liess sich zum Spielen animieren, erkundete die mitgebrachten Sachen, hielt hin für bezaubernde Fotos und war dann froh, als die Balkontür geöffnet wurde. So zog er kurz darauf raus ins weite Grün, das sich gleich vom Haus weg erstreckt. Er unternimmt gerne ausgiebige Streifzüge. Fährt die Besitzerin spazieren, trifft sie Oreo manchmal an und dieser lässt sich gerne von ihr auf ihrem Rollstuhl nach Hause chauffieren.
Oreo hat auch keine Angst vor Hunden, mit dem kleinen Pudel im Haus versteht er sich prächtig und die beiden können Seite an Seite liegen. Der Hund von der Spitex mag er hingegen überhaupt nicht, da muss er ganz klar sein Revier verteidigen. Leider kommt er auch ab und zu mit Gülle verschmiert nach Hause und in solchen Fällen legt er sich gerne ins Bett, das kleine Schlitzohr! Oreo lässt sich gerne verwöhnen und er liebt es seinen Bauch zu zeigen. Obwohl Oreo Streicheleinheiten sehr liebt, ist er nicht der extreme Kuschelkater, er mag es mehr neben einem zu liegen, wie auf einem drauf. Wenn es der Besitzerin mal nicht gut geht, kommt Oreo immer schauen, miaut, als würde er gerne helfen wollen. Einfach ein toller Kater!
Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte! Oreo hat ein wunderschönes Zuhause gefunden und ich wünsche euch alles Glück der Welt, viel Gesundheit und viele lustige Stunden mit eurem wundervollen Kater!
412 Leser