Hallo liebe Tagebuchleser
Euer Filou ist wieder mal für euch da. Es läuft immer sehr viel bei uns. Diese Woche hatten wir Besuch von den Eltern der Pflegemama. Ich hatte erst gar nicht mitbekommen, dass neue Menschen gekommen waren, da ich nachts sehr beschäftigt bin, schlafe ich durch den Tag sehr viel. Erst als ich von der Galerie runterkam, bemerkte ich, dass sich ein zusätzlicher Hund im Haus befindet. Ein Labradormix (ca. 70 cm – 80 cm hoch) – da wusste ich dann doch nicht genau, wie ich reagieren sollte . Sie ist nun mal grösser als die Hunde, die ich gewohnt bin. Ich habe Abstand gehalten und war ein wenig unsicher, hatte jedoch keine Angst. Sie wird Mitte Juli sogar auf Besuch kommen für ca. 1 Woche, dann habe ich Zeit mich an die Grösse zu gewöhnen .
Sehr spannend war es, als es mir gelang zu verschwinden . Meine Pflegemama hatte nicht begriffen, dass ich über das Türgitter springen kann. Doch kein Problem für mich und so konnte ich durch die offenen Türen laufen. Die Pflegemama musste extra von der Arbeit heimkommen um mich zu suchen. Weit weg war ich jedoch doch nicht und sie musste nur unter ein Gebüsch kriechen um mich wieder einzufangen . Schade, das gefiel mir gar nicht .
Was ich nicht so grossartig fand, war als die Pflegeeltern einen ganzen Tag weg waren. Bei ihrer Rückkehr brauchte ich daher sehr viel Aufmerksamkeit und ich lief ihnen nach wie ein Hund, damit ich viele Streichel- und Kuscheleinheiten bekam . An die Hunde habe ich mich sehr gut gewöhnt. Ich muss noch lernen, nicht immer auf die Küchentheke zu springen, denn letztens konnte ich ein Poulet ergattern. Leider nahmen sie es mir weg , doch dann gaben sie mir den Rest des Fleisches ohne Knochen wieder zurück .
Wir hören uns nächste Woche wieder, ich muss dringend nachsehen, ob ich wieder was klauen kann .
Euer Filou
356 Leser