Hallo zusammen, hier ist Cleo mit dem neusten Update aus unserer Pflegestelle. Vorneweg gleich einmal: Mir gefällt es hier immer besser. Leider kann ich nicht ganz dasselbe von Minou behaupten.

        

        

Nachdem wir letzten Samstag beim Tierarzt waren und den zweiten Impf-Pieks bekommen haben sowie unsere Fäden gezogen wurden, mussten unsere Pflegeeltern Minou zusätzlich noch mit einem Mittelchen für die Ohren behandeln. Natürlich hat das ihr gar nicht gefallen und daher war sie einen Grossteil der Woche in der Rolle anzutreffen. Einmal wollte ich sie ebenfalls dazu bringen rauszukommen und dann hat sie mir eins mit der Pfote gewischt. War aber gar nicht so schlimm, sie ist einfach erschrocken, glaube ich.

        

Im Gegensatz zu ihr, suche ich immer mehr die Nähe zu meinen zwei Pflegeeltern und bin total verschmust durch die Woche gegangen. Wenn ich einmal die erste Hürde vom Streicheln überwunden habe – das geht meistens mit einem Goddie – dann gibt es kein Halten mehr und ich geniesse jede Streicheleinheit umso mehr. Kopf kraulen und Seite streicheln, alles gefällt mir. Dann fange ich auch gerne an zu stämpele. Wie ihr seht, bin ich am Morgen früh bereits im Gang anzutreffen, damit ich meine Pflegeeltern begrüssen kann. Ich versuche immer wieder in das Zimmer zu gelangen, welches sie am Morgen verlassen, aber das gelingt mir noch nicht. Mal sehen, ob sie in der nächsten Woche immer noch schnell genug sind.

        

        

Zudem habe ich zwei neue Spielsachen entdeckt. Zum einen die Fledermaus auf dem Katzenbaum, welche nun auch schon zwei – drei Mal dran glauben musste. Auch das komische Spiel mit den vielen Hindernissen gefällt mir super. Da hat es immer ganz viele Goddies drin, die ich mir erspielen kann. Nach wie vor gefällt mir auch die Kugelibahn und der Pingpong-Ball, welche viel im Einsatz sind. Da müssen auch meine Pflegeeltern manchmal ganz schön lange suchen, bis sie den Ball wieder finden.

        

Da die Ohrkur für Minou nun durch ist, hoffe ich, dass sie wieder ein wenig auftaut und wir gemeinsam die Streicheleinheiten der Pflegeeltern geniessen können.

Tschüssi und bis bald, eure Cleo

 

 

 316 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman