Aus den beiden süssen Kätzchen, die einen auf den ersten Bildern so total unschuldig anblickten, sind zwei wunderschöne, stattliche Kater geworden. Die zwei sind offen und neugierig, haben mich beide begrüsst und zeigten keine Spur von Scheu.

        

 

        

        

Thor, der normalerweise etwas zurückhaltender ist, kam sogar als erster auf mich zu und schnupperte gleich alles ab. Bei ihm dauerte es etwas länger bis er den Menschen vollkommen vertraut hatte. Nun ist er völlig aufgetaut und der absolute Schmusekater und hauptsächlich auf seine Besitzerin fixiert. Er liess sich auch von mir problemlos streicheln. Thor ist eine echte Plaudertasche. Während er auf’s Futter wartet kann er besonders laut werden. Er trägt gerne Mäuschen durch die Wohnung und plaudert dabei minutenlang. Er liebt es auch, auf alles drauf zu liegen.

        

        

        

        

Sein Bruder Loki ist jedoch in der Beziehung der beiden der Anführer und war schon kurze Zeit nach dem Einzug sehr zutraulich. Er vertraut seinen Menschen absolut und lässt alles mit sich machen. Er ist aber auch der frechere der beiden und buddelt gerne mal Pflanzen aus, sofern die Töpfe gross genug sind. Loki ist auch ziemlich besitzergreifend und eifersüchtig. Beim Schmusen ist er eher ein Papi-Kind.

        

        

        

Die beiden Brüder verstehen sich super, sie rangeln und spielen gerne miteinander, liegen aber genauso gerne zusammengekuschelt an einem gemütlichen Plätzchen. Das Zuhause der beiden ist ein Paradies für Katzen mit den grossen offenen Flächen und den tollen Dachbalken. Sie lieben es durch die Wohnung zu rennen und vor allem Loki klettert gerne auf den Balken herum. Er ist besonders versessen auf Spielsachen mit Federn und steht total auf Socken. Leider ist die Lebensdauer der Spielsachen ziemlich kurz, vor allem Loki zerstört gerne alles. Von wegen Spielsachen, mein Plastiksack mit den Geschenken fand grosses Interesse und wurde hingebungsvoll ausgeräumt.

        

        

         

Da das Schlafzimmer der Besitzer keine Türe hat, verbringen die beiden die Nacht oft im Bett, am liebsten zwischen den beiden. Die tolle Dachterrasse ist gut gesichert und die beiden haben auch dort viel Platz um sich auszutoben. Trotzdem dürfen sie nicht unbeaufsichtigt raus, man weiss nie, ob sie nicht doch eine Möglichkeit finden, sich auf ein Dach zu schleichen. Wenn sie wieder hereinkommen, werden sie belohnt und erhalten eine handvoll Trockenfutter im Fummelbrett. Damit sind sie äusserst geschickt und angeln sich jedes kleinste Krümelchen raus.

        

        

        

        

Thor und Loki sind zwei absolute Traumkater, gross und mit wunderschöner Fellzeichnung. Sie sind definitiv angekommen und sind bei Menschen, die sie lieben und niemals mehr hergeben würden.

        

        

        

        

Es war toll bei Euch und ich habe die Zeit sehr genossen. Es ist immer schön zu sehen, wie gut es unseren ehemaligen Pfleglingen geht. Ich danke Euch dafür und wünsche Euch weiterhin alles Gute und viel Freude mit den beiden Büsis.

 451 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php