Hallo, ich bin Ricky

Wie aufmerksame Leser von unserem Tagebuch bereits wissen, logiere ich derzeit zusammen mit meinem Bruder Rusty in der Pflegestelle Stadtkatzen. Ich habe mich voll und ganz eingelebt und bin mittlerweile der unangefochtene Chef in der Pflegestelle. Ich bin ein energievoller, kluger, junger Kater und möchte sowohl körperlich, wie auch geistig ausgelastet werden. Wenn ich spielen möchte, beisse ich meinen Bruder liebevoll in de Schwanz. Dann ist es mir auch völlig egal, ob dieser gerade schläft, frisst oder selbst am Spielen ist. Falls er mal keine Lust hat mit mir zu spielen, was zwar nicht oft vorkommt, muss er mich erst anfauchen, damit ich mit den Spielversuchen aufhöre.

        

        

Ich liebe es auch über alles von meinen Menschen gestreichelt zu werden! Meist fange ich schon lautstark an zu schnurren, wenn man nur auf mich zugeht. Man darf mich auch gerne rumtragen, das liebe ich! Im allgemeinen bin ich immer in erster Reihe, egal was passiert. Wenn Besuch kommt bin ich der erste an der Tür, wird der Kühlschrank geöffnet, halte ich meine Nase rein, wird der Geschirrspüler ausgeräumt, hüpfe ich hinein und verteile meine Haare auf dem sauberen Geschirr. Ihr seht ich bin ein super liebes, fröhliches kleines Katerchen.

        

        

Allerdings muss man mich beschäftigen damit ich glücklich bin. Wenn ich nicht richtig ausgelastet bin, langweile ich mich extrem und mache alles um die Aufmerksamkeit meiner Menschen zu bekommen. Beispielsweise knabbere ich meinem Menschen an Zehen, Haaren oder Fingern rum um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Das ist aber nicht böse gemeint. Im Gegenteil, ich verbringe gerne Zeit mit meinen Menschen und möchte im Mittelpunk stehen. Um mich auch geistig richtig auszulasten, hat in dieser Woche meine Ausbildung zum Klicker Profi begonnen. Das Konzept habe ich innerhalb kürzester Zeit verstanden und bin mit Feuereifer beim Training dabei. Ich kann bereits Sitz und Pfötchen und auf jegliche Gegenstände springen die mir gezeigt werden.

        

Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem meine Menschen viel Zeit für mich haben und auch noch weiter mit mir trainieren. Dann könnte ich bestimmt bald die tollsten Kunststücke vollbringen.

Euer Ricky

 344 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman