Hallihallo liebe Tagebuchleser
Wir sind Brandy und Whiskey und wir sind im Paradies gelandet. Wirklich! Nach ein paar Tagen, und als feststand, dass wir gesund sind, durften wir in die Pflegestelle zu Kathrin und ihren neuen Mitbewohnern ziehen. Wir sind zwar ein bisschen jünger als die zwei, aber topfit, stubenrein und total zutraulich und verschmust.
Nach einer kurzen Reise wurde nun also unsere Transportbox gleich neben dem Katzenklo geöffnet. Wir rochen natürlich sofort, dass es da andere Katzen gibt, aber Angst machte uns das nicht im geringsten. Sehr selbstbewusst machten wir uns auf den Weg unsere neue, grosse Welt zu erkunden und wurden von Merlin sehr freundlich begrüsst. Kira hingegen fand uns wohl nicht gleich sympathisch, fauchte uns mächtig an und verschwand nach oben.
Wir staunten nicht schlecht – wo waren wir denn da gelandet? So viel Platz zum Toben und Rennen und so viele Spielsachen! Wir fühlten uns gleich im 7. Himmel und mussten alles ausprobieren. Wir rannten durch‘s ganze Haus und spielten mit allem, was uns in die Pfötchen kam. Schnell hatten wir auch das Futter in der Küche entdeckt und alle Klos benutzt. Kein Problem also – es war als würden wir schon lange hier wohnen. Und diese Streicheleinheiten! Die sind ebenfalls einfach nur toll. Und wir haben schon unsere Lieblingsplätze gefunden. Davon gibt es mehrere und wir wechseln immer wieder ab.
Die Nacht verlief ziemlich ruhig, sagt jedenfalls unser Pflegemami. Sie hat aber auch vorsichtshalber die Schlafzimmertüre zu gemacht, sonst wären wohl alle vier auf ihr rumgeturnt.
Am nächsten Tag hatte sich Kira etwas beruhigt, sie fauchte nicht mehr ständig, nur wenn Brandy oder ich ihr ganz nahe kamen. Aber das wird sicher noch, wir sind ja beide sehr umgänglich und lieb. Nun geniessen wir unser Zwischenzuhause in vollen Zügen und melden uns bald wieder.
Euer Whiskey
411 Leser