Hallo zusammen

Mein Name ist Charlie – hmmm – eigentlich hätte er Sirena sein sollen, doch alles der Reihe nach.

Ein Bauer meldete sich bei meinem Pflegemami und teilte ihr mit, dass er mich fangen konnte nachdem meine Mom mich einfach zurück gelassen hatte. Da ich ihm sehr leid tat, fragte er im Verein nach ob ein warmes Plätzchen für mich frei sei. Es wurde vereinbart, dass ich am nächsten Morgen abgeholt werde.

Schon als mein Pflegemami an der Tür klingelte, hörte sie mein mauzen. Der Bauer öffnete und meinte nur, dass ich dies nun die ganze Nacht getan hätte und er sich wundert, dass meine Stimmbänder überhaupt noch funktionieren…
Obschon er mich als wild angekündigt hatte, zeigte er meinem Pflegemami schnell, dass ich in diesen wenigen Stunden bereits zahm wurde. Na klar, wenn man gefüttert und gestreichelt wird, das baut Vertrauen auf.

So wurde ich in die mitgebrachte Transportbox getan und auf ging meine Reise zum Tierarzt. Ununterbrochen mauzte ich und machte darauf aufmerksam, dass mir das Ganze überhaupt nicht behagt. Wir fuhren in die Pflegestelle, doch musste ich kurz im Auto ausharren bis das Pflegemami mit anderen Büsi kam, die wie ich auch  zum Tierarzt mussten.

Beim Tierarzt angekommen wurden wir alle ins Wartezimmer gebracht und Manu, mein Pflegemami, meinte nur, dass mein Name Sirena sei, denn sie habe selten so einen Schreihals wie mich gefahren und ich könne doch mit so einer Stimme nur ein Mädel sein.

Alle anderen Büsi wurden zuerst behandelt und ich sass in der Transportbox und mauzte weiter vor mich hin. Endlich war es soweit und ich wurde von der Tierärztin untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass ich ein Junge bin und so ging der Plan von Manu nicht mehr auf mich Sirena zu nennen. Da schnell ein Name her musste, fragte sie die TPA ob sie einen wüsste. Diese hob mich in die Höhe und meinte “er sieht für mich wie ein Charlie aus”. Tja, so kam ich zu meinem Namen – und der passt perfekt!

Da ich weder Flöhe noch sonstige Untermieter hatte, durfte ich nach dem Einzug in die Pflegestelle gleich zu den anderen Büsi. Das waren Shiva und ihre Jungs und ich fühlte mich gleich pudelwohl. Ich sprang auf den 4 Buben herum, tobte mich aus, frass gleich gut und war rundum zufrieden.
Was ich nicht wusste war, dass die Jungs in wenigen Tagen ausziehen und ich danach alleine sein würde.

Für meine Ankunft hab ich genug erzählt. Nächste Woche mehr von mir. Bis dahin liebe Schnurrlers,
euer Charlie

 307 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman