Aris und Finn, ein tolles Brüderpaar, ganz in schwarz! Man muss schon ziemlich genau hinschauen, um die beiden unterscheiden zu können. Aris ist, weil er immer mal wieder gesundheitliche Probleme hat, etwas kleiner und feiner als Finn. Auch haben seine wunderschönen Augen einen kleinen Grünstich, im Gegensatz zu Finn, dessen Augen eher ins Blaue gehen. Ansonsten sehen sie aus wie eineiige Zwillinge, beide haben an derselben Stelle auf dem Kopf ein paar wenige weisse Härchen.
Finn ist eher etwas skeptisch, wenn Fremde auftauchen, aber mit Leckerlis und einer Spielangel liess er sich auch draussen sofort anlocken. Aris hat wohl zuerst nicht mitbekommen, dass Besuch da ist, er zeigte sich aber etwas später ganz verschlafen und kam mich sofort begrüssen. Er ist der zutraulichere der beiden, aber auch der frechere. Seit kurzem dürfen die beiden mit den grossen Katzen ihren Auslauf im Grünen geniessen, was sich auf die Gesundheit von Aris sehr positiv ausgewirkt hat. Auch Finn ist seither recht aufgetaut.
Finn und Aris sind meistens zusammen und im Nachhinein ist es für die beiden ein Glück, dass sie nicht getrennt wurden und gemeinsam in ihrer Pflegestelle bleiben durften. Aris ist sehr verschmust und schläft nachts gerne bei seiner Besitzerin im Bett. Beide sind verspielt, lieben es Fliegen zu fangen, mögen Kartonschachteln (vor allem Aris) und veranstalten abends auf der Wiese hinter dem Haus gerne ihre Rundstreckenrennen mit den grossen Katzen. Finn ist manchmal etwas dominant, er mag besonders Wasser aus dem Hahn, aber nur im Badezimmer, ist sehr neugierig und klettert gerne.
Die beiden haben ein tolles Zuhause mit vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten. Ich wünsche den beiden ein wunderschönes, langes Katzenleben mit viel Spiel und Spass, und hoffe, dass sich die Gesundheit von Aris weiterhin verbessert. Vielen Dank, dass ich Euch besuchen und kennenlernen durfte.
1,185 Leser