Lady Pandora, die liebevoll Pandi genannt wird, begrüsst uns gleich an der Türe. Sie ist immer noch die Neugierige und Vorwitzige, wie ich sie von klein auf gekannt habe. Donna Mafalda, kurz genannt Malfi, hält sich eher im Hintergrund.

Die beiden sind zwei wunderschöne, immer noch sehr süsse Katzenmädchen. Unterscheiden kann man sie allerdings fast gar nicht. Nur wenn man genauer hinsieht, stellt man fest, dass Pandi ein etwas runderes Gesicht hat und etwas fülliger ist als ihre Schwester Malfi.

         

         

         

Man sieht auf den ersten Blick, wie wohl sich die zwei Katzen hier fühlen, das ist definitiv IHR Zuhause, das sie voll in Beschlag nehmen und manchmal auch den Ton angeben . Pandi springt sogleich mit uns auf das Sofa und lässt sich für das mitgebrachte Spielzeug begeistern. Sie ist immer die erste und muss gleich wissen was läuft. Und wie sollte es auch anders sein, Pandi braucht viel Aufmerksamkeit . Wenn sie diese nicht bekommt, dann macht sie sich lautstark bemerkbar. Sie ist ein sehr kommunikatives Mädchen. Und manchmal ist sie auch ganz schön beleidigt. Vor allem, wenn ihr Frauchen nach Hause kommt, dann aber gleich wieder weg will . Da passiert es schon mal, dass die kurz hingelegte Jacke als Toilette missbraucht wird. Wenn es dann wieder ums Kuscheln geht, ist sie Weltmeisterin und schnell verzeiht ihr Frauchen das kleine, scheinbar absichtlich erledigte Geschäft auf der Jacke.

         

         

         

Malfi beobachtet zuerst einmal alles aus der Distanz. Aber es dauert nicht lange, kommt auch sie auf uns zu, das Eis ist schnell gebrochen. Malfi ist eher die Zurückhaltende. Wenn es jedoch um den Haushalt geht, ist sie an vorderster Front. Sie liebt es beim Putzen zu helfen. Am besten gleich auf dem Besen sitzen und sich herumchauffieren lassen . Aber nein, sie ist nicht etwa unsportlich. Sie ist die athletischere von den beiden, nichts ist zu hoch für sie um hinauf zu springen. Eine etwas spezielle Eigenschaft hat Malfi auch. Sie liebt Brot. Da kann manchmal das Katzenfutter gar nicht mithalten. Kein Brot ist vor Malfi sicher und sie ist der beste Staubsauger, wenn es um Brotkrümmel am Boden geht.

         

         

Wenn es um Kuscheleinheiten geht, liebt Malfi den direkten Körperkontakt, aber auch nur dann wann sie will und solange wie sie will, wo hingegen Pandi unendlich lange kuscheln könnte. Ansonsten sind es halt Schwestern wie überall. Sie sind eifersüchtig, sie zanken sich, sie lieben sich und trennen kann sie nichts auf dieser Welt . Und jeden Morgen pünktlich um 7.00 Uhr stehen sie gemeinsam vor dem Bett und verlangen lautstark nach Frühstück.

         

         

         

Wir bedanken uns für das tolle Gespräch und wünschen Pandi und Malfi weiterhin ein sorgloses Leben und eine tolle gemeinsame Zeit als unzertrennliche Schwestern.

 477 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php