Also eigentlich hatte ich einen anderen Plan, wenn ich ehrlich sein soll . Erst mal nach dem Frühstück ein bisschen schlafen und dann mit meinen Brüdern spielen. So wie jeden Tag, weil ich es so am liebsten hab. Menschenmama schenkt uns heute viel Liebe und Aufmerksamkeit, wie jeden Tag, aber ich habe das Gefühl irgendwas ist komisch . Meine Brüder merken das auch, aber was soll’s, erst mal werde ich Rocky und Rafiki zeigen, dass ich der Schnellste bin. Ach, das macht Spass, meine Route ist einfach auch unschlagbar. Mit vollem Speed ins Badezimmer, danach über das Sofa auf den Katzenbaum und wieder zurück. Ab und zu in die Küche, aber nur um meine Brüder abzuhängen .

         

Es klingelt, oh nein Besuch, ich versteck mich lieber mal unter dem Sofa. Vier weitere Menschen kommen, zwei Grosse und zwei Kleinere. Rafiki ist einfach zu neugierig und geht schauen. Naja gefährlich sind sie nicht. Aber ich finde es trotzdem uncool, als das kleinere Menschenmädchen versucht mich anzufassen . Heute nicht, ich suche mir ein besseres Versteck. Rocky und Rafiki scheinen Spass zu haben mit den neuen Menschen. Gut für mich, dann lassen sie mich in Ruhe. Meiner Menschenmama zeige ich aber, dass es mir gut geht. Sie kennt mich halt schon und weiss wie ich so bin. Im Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein, ist nicht so meins.

         

Wo sind denn alle hin? Es ist auf einmal so komisch ruhig und Menschenmama weint . Ich mag meine Menschenmama immer mehr und will nicht das sie traurig ist. Ich will sie aufmuntern und lass mich von ihr knuddeln. Ist auch mal schön, wenn ich sie für mich habe. Meine Brüder haben schon recht, es ist angenehm, wenn sie einen streichelt. Moment mal, wo sind die beiden eigentlich ? Ich muss sie erst mal suchen, meiner Menschenmama scheint’s auch wieder besser zu gehen. Wirklich die zwei scheinen ein neues super Versteck zu haben. Vielleicht in dem Zimmer hinter der geschlossenen Türe? Meine Menschenmama macht mir diese auch auf, nachdem ich lautstark nach meinen Brüdern rufe. Ich suche wirklich alles ab, haben Rafiki und Rocky mich wirklich alleine gelassen?

         

Menschenmama merkt, dass ich unsicher werde. Wenigstens ist sie noch da und ich kann mit ihr spielen und kuscheln . Es ist schön, dass wir jetzt alles zusammen machen. Meine Brüder hatten schon recht, Menschen sind, wenn man sie kennenlernt, einfach toll. Und wer weiss, wenn ich lieb bin, finde auch ich ein neues Zuhause. Aber zuerst einmal geniesse ich die alleinige Aufmerksamkeit meiner Menschenmama. Ist auch mal schön so richtig verwöhnt zu werden…

 641 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php