Hallo, hier Jimy, heute komm ich zu Wort…  Oh, eine Maus! Da muss ich hin, flitz, wetz, quietsch, knurr, sorry vielleicht später wieder !

         

         

Ich hab sie!!! Juhuu!! Knurr, fauch, die behalt ich! Oh nein, da kommt Joy und will sie auch, schnell wegflitzen! Hilfe, jetzt auch noch Joe, da knurr ich mal lauter!!! Um die Ecke, ah da hinter dem Pflegemami, kann ich mich verstecken! Knurr, schon wieder diese zwei Geschwister, ich muss lauter knurren, sonst glauben die mir nicht!! Warum sagt eigentlich mein Katzenmami nichts? Doch sie schaut mir genau zu, sie ist sicherlich stolz auf mich, Jimy der Mäusefänger hihi, knurr, flitz, mich kriegt niemand !

         

         

Puh, also hier bin ich wieder, hab die Maus erledigt! Wo bin ich stehen geblieben? Ach ja, ich bin Jimy, von Jimy Hendrix habe ich meinen Namen, aber mittlerweile sagt man mir Jimy de Flitz, kennt ihr das Lied: “Jimmy, Jimmy, Jimmy, Jimmy de Flitz, die klini frechi Muus vom Münsterspitz!” ???
Eine Maus bin ich zwar nicht, aber genauso schnell! Und auch ziemlich clever, vor allem im Nachmachen bin ich gut. Alles was meine Geschwister tun probiere ich auch gleich aus, auch wenn mein Pflegemami das nicht immer so toll findet .

         

         

Wenn die Haustür aufgeht ratet mal wer als erstes da ist? Na gut, ich geb’s zu Mami natürlich, aber danach gleich ich und Mami zählt ja nicht richtig, oder? Auch mach ich dann immer gleich meinen Schnurrmotor an und will am liebsten die Beine hochklettern ! Das findet mein Pflegemami gar nicht lustig und sie ist froh, ist die kurze Hosen Zeit vorbei! Hat sie uns doch letzthin die Wurmtabletten verabreicht und von Janis ne Menge Kratzer kassiert, das reicht findet sie .

         

         

Im Grossen und Ganzen sind wir nämlich alle zahm, wir beissen zwar noch gerne in die Hände und würden gerne mit den Händen spielen, aber wir beissen nie so fest zu, als dass es weh tun würde, schnell hat unser Pflegemami immer ein Ball oder sonst etwas, wo wir unsere Zähne hinein vergraben dürfen. Die Babyzeit ist nun definitiv vorbei, denn Joe und ich sind über Nacht aus dem Käfig ausgebrochen ! Somit wurde der Käfig am nächsten Tag wieder in den Keller verstaut und wir leben nun auf freiem Fuss! Das ist toll !

         

         

Mein Pflegemami hat mir gesagt, dass sie nun überlegen muss, wer von uns sich auch als Hausbüsi eignen würde und diese Entscheidung fällt ihr sehr schwer, denn wir sind alle vier aufgeweckte Kitten, neugierig und spielerisch, Schmusen haben wir noch gar nicht entdeckt! Also bis jetzt schläft noch niemand auf dem Schoss des Pflegemamis oder so, nur beim Pflegepapi, wenn er am Abend ganz lange auf dem Sofa sitzt haben sich schon einige von uns dazu gelegt, aber nur daneben , mal schauen ob sich das noch ändert, wir sind ja jetzt im Teeniealter und da geht so einiges ab!

         

         

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Euer Jimy de Flitz!

 299 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman