Von uns aus könnte jeden Monat Weihnachten sein! Schon letzten Donnerstag wurde nur für uns eine Tanne ins Wohnzimmer gestellt und ich (Natsu) fand das einfach super ! Laxus hat zwar auch geschnuppert, aber dann zuerst mal beobachtet was das ist. Ich hingegen bin sofort rauf geklettert und wieder runter und wieder rauf! War das toll! Irgendwann war ich nudelfertig vom Klettern und bin selig eingeschlafen.

         

Dann kam Laxus und wollte es auch mal ausprobieren und siehe da, der kann das so gut wie ich, rauf und runter ohne Pause, da konnte ich natürlich nicht lange schlafen und habe meinem Bruder Gesellschaft geleistet. Zu zweit war es doch wirklich noch besser als alleine, Fangis zwischen den Ästen hindurch zu spielen! Eine wahre Freude !

         

Ein paar Tage später wurde dann eine Kugel in die Äste gehängt. Was für gute Ideen doch unser Pflegemami hat ! Schnell war die Kugel unten und unser Pflegemami hat sie immer wieder für uns rauf gehängt, echt lieb von ihr. Danach gab es noch mehr Kugeln! Juhu! Ein riesen Spass! Auch die Pflegefamilie hat viel gelacht, ich glaube sie hatten noch nie so eine lustige Weihnachten !

         

Am Weihnachtsabend kam Besuch und plötzlich waren da ganz viele Geschenke unter dem Baum, mit viel Glitzerpapier und ganz vielen tollen Bänder, natürlich haben wir bei einigen Geschenken mit dem Öffnen geholfen ! Ist ja kein Problem! Das schönste kam nach dem auspacken, da war überall dieses Papier und wir konnten die neuen Mäuse, die wir geschenkt bekommen hatten unter den Papierresten verstecken und jagen, wunderbar!

         

         

Die Pflegefamilie hat es dann doch noch geschafft die Kerzen anzuzünden, ohne dass einer von uns Feuer fing. Sie haben toll gesungen, nur das Flötenspiel ist einfach nichts für unsere Ohren .

Ja, Weihnachten war wirklich toll, nur hat uns unsere Familie für eine Nacht einfach alleine gelassen, das fanden wir gar nicht toll. Es sind zwar nette Nachbarn zum Füttern gekommen, und wir waren auch brav und haben nichts kaputt gemacht! Aber seit unsere Familie wieder zurück ist, sind wir voll aufgedreht und jagen wie wild durch die Wohnung, es ist ja so schön wieder jemand Menschliches um sich zu haben !

 311 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php