An der Situation mit meinen zwei neuen Mitbewohnern hat sich nicht so viel geändert. Ich versuche immer ganz freundlich mit allen zu sein, aber Cameo macht immer noch diese Laute. Grauenhaft! Ich kann mich zwar immer mehr annähern und Fluffy lässt mich auch immer näher an sich ran, aber sie wollen den Futternapf noch nicht mit mir teilen. Zum Glück gib es 2 Futternäpfe. Im Moment bleibe ich im Wohnzimmer und meine 2 Kumpels sind meistens ganz oben .

Papi und Mami verbringen viel Zeit mit mir mit Spielen und Knuddeln, es ist schön. Ah ja, und am Samstag musste ich zum Arzt. Ich war ganz tapfer. Ich bekam eine Spritze, weil ich Fieber hatte und ein Antibiotikum . Es ging mir am Abend schon viel besser und ich habe mich in eine kleinen Rakete umgewandelt. Ich fühle mich pudelwohl und habe grosses Vertrauen in meinen neuen Eltern, was sie ganz erstaunt, in so kurzer Zeit! Ich fauch sie gar nicht mehr an und geniesse das Knuddeln total .

         

Am Montag haben Papi und Mami wieder mit mir gespielt und geknuddelt. Sie mussten aber leider weg für ein Essen in der Romandie. Sie kamen erst am Ende des Nachmittags wieder. Da gab es dann wieder eine Spieleinheit und diesmal kam Fluffy dazu. Irgendwann haben die Eltern aufgehört zu spielen, damit ich mit Fluffy allein spiele. Was ich natürlich tat und er hat mit mir auch ein bisschen gespielt !! Er geht jetzt nicht mehr sofort weg, wenn ich mich ihm nähere. Ich blieb lange bei Mami zum Knuddeln, sie macht Zwangsknuddeln, von selbst ich gehe noch nicht zu ihnen. Aber ich versuch nicht einmal mehr wegzurennen. Ich blieb dann auf dem Sofa ein Stündchen zum Schlafen. Am Abend ging ich erstmals ganz nach oben schlafen wo meine Brüder waren.

Der nächste Tag war ein Erfolgstag – und Papi und Mami sind erleichtert. Am Morgen konnte ich aus dem gleichen Napf wie Cameo essen! Fluffy geht immer noch weg, wenn ich mit ihm am Buffet essen möchte aber das macht er immer meinte Mami, es hätte nichts mit mir zu tun.

Danach musste ich ein Dampfbad nehmen, weil meine Nase ziemlich zu ist. Da ich Panik im Käfig hatte, bin ich mit Mami in der Duschkabine gesessen. Das war viel besser.

Danach habe wir mit den Eltern gespielt und dann habe ich mit Fluffy gespielt. Er spielt nicht sehr lang aber es kommt gut, meint Mami. Cameo hat aufgehört mit den Katzenopern (was jeden sehr freut) und faucht nur noch selten, z.B wenn ich seinen Schwanz anspringe .

Am Nachmittag habe ich viel geschlafen, das tat gut. Der Abend verlief ein bisschen enttäuschend, Fluffy hat gar nicht mit mir gespielt. Er hat sich im 3. Stock verkrochen und hat mich angefaucht und gejault als ich ihn angesprungen habe. Wir hoffen alle, dass ich endlich akzeptiert werde. Mami meint, es ist vielleicht, weil ich noch krank bin und manchmal Fluffy ins Gesicht niese… ja ok, ich gebe es zu, ich fände es auch nicht so toll…

Ganz liebe Grüsse von allen und ich freue mich Dich, Mami Manu, zu sehen, wenn du auf einem Kaffee kommst!
Ich vermisse Euch allen ganz doll !

Jay

 307 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman