Hallo da draussen

Unsere Tage hinter dem Sofa sind wohl vorbei . Auch wenn das unserer Mami nicht sonderlich passt haben wir für uns entschieden, dass die Welt grösser ist…

Schon seit wenigen Tagen erhalten wir immer wieder etwas Kittenfutter mit Milch, doch bisher war das nie was für uns .  Dran riechen ja, probieren – nein danke. Wir mochten lieber reine Mutter- oder Aufzuchtsmilch und Yoshi bekam immer wieder einen Zusatz Schoppen, damit genug für uns zwei übrig bleibt, denn Yoshi ist einiges grösser als wir und schiebt uns einfach von den Zitzen weg, wenn er eine leer gesaugt hat. Dafür hat unsere Mama Leya das Schälchen dann immer gefuttert, was ihr sicher auch gut tut.

Aber was heute geschah will euch Manu zeigen. Am Morgen mauzte Yoshi kläglich und so entschied sie sich erneut, ihm ein Schälchen zu bringen. Und er mampfte und mampfte als würde es kein Morgen geben und sein Bäuchlein wurde runder und runder . Unser Pflegemami hatte schon fast Angst Yoshi würde platzen . Leider war der Knipskasten nicht gerade zur Hand, sodass es davon keine Fotos gibt.

Nur gut 2 Stunden später mauzte Yoshi erneut und obwohl Manu es nicht glauben wollte und ihn zuerst an die Milchbar von Leya schickte, kam er schnurstracks zurück und wollte seinen Brei. Also ab in die Küche und diesen vorbereiten, damit der kleine Mann seinen Hunger stillen kann. Noch so toll war, dass Denahi es seinem grossen “Bruder” nachmachte und ebenso erstmals sein Näschen ins Schälchen hielt. Auch er begann sogleich etwas zu essen und Manu strahlte wie ein Honigkuchenpferd, denn der Anblick der beiden Jungs am Schälchen war einfach zu süss!

Ansonsten erkunden wir nun das ganze Wohnzimmer und sind überall zu finden, was unserem Mami nicht sonderlich passt. Sie überwacht uns stets und faucht Manu an, auch wenn sie nur die leer gefutterten Schälchen ersetzen will. Mit Argusaugen schaut sie dem Treiben zu und findet es eher mühsam, dass jedes von uns in eine andere Richtung läuft.

         
Als wir im Kittenklo spielten kam sie sogar zu uns und versuchte uns erneut hinter das Sofa zu locken. Doch wir blieben standhaft, denn es gefiel uns mehr uns gegenseitig zu verkloppen .

         

Wir drei sind ein super Team und mit Yoshi als Anführer erkunden wir unsere Welt. Er ist der Erste, der was Neues ausprobiert, der Erste der wissen will wie was läuft. Einfach immer der Erste! Und wir schauen uns so viel von ihm ab und lernen von ihm das Spielen, das rum Hüpfen, das Erkunden. Er ist ein guter Lehrer und bringt uns stündlich etwas bei.

         

Yoshi ist uns aber voraus, sei es beim Entdecken von Spielsachen oder wie man auf das Sofa und auch wieder runter kommt. All diese Dinge kann er bereits und wir sind noch dabei, diese zu erlernen.

         

         

Aber geniesst doch einfach noch die restlichen Fotos .

         

         

         

Tschüss bis bald,
eure Leya mit Kenai, Denahi und Yoshi

 

 738 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman