Simba sass hinter dem Vorhang im Wohnzimmer als ich kam und seine Besitzerin erzählte mir, dass er dort sehr gerne döst. Sie musste ihn nur einmal rufen, schon stand der wunderschöne Kater vor mir und begrüsste mich. Er liess sich sogleich von mir streicheln und sogar kurz auf den Arm nehmen. Doch wie ich Simba kannte, wusste ich, dass er das nicht allzu lange schön findet und so stellte ich ihn wieder auf seine 4 Pfötchen .

         

         

Simba hat sich wundervoll entwickelt. Er sieht super aus, hat ein schönes, glänzendes Fell und eine traumhafte Figur und dies obschon er ein wenig verwöhnt wird. Er bekommt täglich ein Portiönchen Kaffeerahm mit etwas Wasser und abends ein Leckerli . Das quitiert er indem er dann vor Freude hoch springt und mit seinen Pfötchen zeigt, dass er es kaum erwarten kann die Schlemmerei zu bekommen.

Sein Zahnfleisch hat sich tip top erholt. Ich durfte dies selbst überprüfen als er bei seiner Besitzerin döste. Ob man es glaubt oder nicht, er hob nicht einmal den Kopf als ich sein Mäulchen öffnete und liess den Check brav über sich ergehen. Ursula und ich mussten lachen, dass er sich so verhalten hat – jede andere Katze wäre wohl aufgestanden und hätte es sich woanders bequem gemacht. Simba war es egal, er war einfach glücklich neben Ursula dösen zu dürfen.
Die zwei haben sich gefunden. Schon beim ersten Besuch in der Pflegestelle sah man das Band, welches die beiden von der ersten Sekunde geknüpft hatten und heute durfte ich dies erneut erleben .

         

Obschon Simba keine Zähne mehr hat ist er ein Top Jäger. Er hat schon mehrere Vögel und Mäuse heimgebracht und genüsslich verspeist. Dies meist auf der Terrasse, damit seine Besitzerin die Überreste wegputzen darf. Tja, Simba ist ein Kater der es mag gelobt zu werden, wenn er erfolgreich war.

Während meiner Fotosession spielte er immer wieder ausgelassen mit dem mitgebrachten Fellmäuschen. Ursula erzählte mir, dass er trotz vieler anderer Spielsachen die Fellmäuse bevorzugt und so war ich froh, ihm gerade diese als Präsent mitgebracht zu haben. Ihm zuzuschauen wie er die Mäuse in der Luft herum warf, hinter ihnen her jagte und sie mit den Pfötchen fing, war einfach wunderschön. Ein junger Kater der sein Leben geniesst !

         

         

         

         

         

Simba ist ein ganz lieber Schatz der nichts kaputt macht und sehr gehorsam ist. Er hört zu, wenn ihm Ursula was sagt und setzt es in die Tat um. Sie meinte nur, dass er enorm schnell lernt was er darf und was nicht. Sie schwärmt von ihm in den grössten Tönen und man spürt die innige Verbundenheit und Liebe zwischen den beiden.

         

Er versteht sich auch gut mit den Nachbarskatzen, doch geniesst er sein eigenes Reich. Schnell hat er gelernt wie er mit seinem Chip den Futterautomaten öffnen kann und auch das chipgesteuerte Katzentürchen war für ihn überhaupt kein Problem .

Simba hat ein super tolles Zuhause gefunden und wird von Ursula auf Händen getragen. Dies gibt er mit seiner Liebe zurück an sie. Simba hätte es nicht besser treffen können und geniesst sein Paradies bei Ursula. Er darf einfach alles und verhält sich wie ein Gentleman. Ein super toller Kater und eine super tolle Besitzerin!

         

         

         

Ich bedanke mich für das interessante Gespräch und die vielen Geschichten über Simba. Es war schön euch beide wiederzusehen und ich freue mich über weitere Neuigkeiten. Geniesst einander und  habt viele wunderschöne gemeinsame Jahre !

 

 371 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman