Jetzt sind wir bereits zwei Wochen in unserem coolen neuen Zuhause. Unsere Menscheneltern kümmern sich rührend um uns und wir toben uns so richtig aus. Mittlerweile hüpfen wir nicht mehr aufs Sofa, wir rennen wie die Wilden das Sofa hoch und runter, klettern die Stühle hoch oder „spielen“ mit der Palme auch wenn sie langsam nicht mehr so knusper aussieht.
Bella
Wie in der letzten Woche startete die zweite Woche wieder eher schlecht, Bella wollte immer noch nicht zunehmen, was uns grosse Sorgen bereitete. Wir schöppelten sie aber geduldig und plötzlich nahm sie Tag für Tag zu und wurde grösser, fitter und immer wie schwerer. Mittlerweile nimmt sie jeden Tag zu und holt in ihrer Entwicklung immer wie mehr auf, ohne das kleine süsse Erscheinungsbild zu verlieren.
Bella ist immer sehr verschmust und liegt gerne auf unseren Bäuchen herum oder nutzt das Sofa für ihren Zweck. Als wir sie mal mit ins Bett nahmen fühlte sich Bella so wohl, dass sie plötzlich genussvoll auf unserem Kopfkissen ihr Geschäft verrichtete. Leider kann man in solchen Situationen Bella gar nicht böse sein, da Bella dich danach mit einem solch süssen Blick anschaut, dass den härtesten Kerlen die Herzen schmelzen würden. Auch liebt es Bella auf unseren Bäuchen oder Beinen zu liegen und sich richtig zu entspannen. Beim WM- Spiel zwischen der Schweiz und Costa Rica, lag sie den ganzen Match auf unserer Schweizer Flagge und kann als der süsseste Supporter der Schweizer Nationalmannschaft angesehen werden.
Bo
Unser Mann im Hause ist neben seiner sehr energetischen Seite, unser kleiner Sonnenschein. Bo’s Augen und seine zuckersüsse Ausstrahlung sind einzigartig und verzaubern uns tagtäglich. Trotz seines zarten Erscheinungsbildes ist Bo aber neben Lala ein Aktivposten und ist ein kleiner „Luusbueb“. Er kämpft und rangelt gerne mit seinen Geschwistern und macht auch gerne Unfug, mit seinem unschuldigen Erscheinungsbild würde man Bo aber nie beschuldigen bzw. in Verdacht haben.
So passiert es ab und zu, dass unser Unschuldsengel Bo in eine Ecke pinkelt und dann süss zu uns schmusen kommt als wäre nichts passiert. Er weiss aber ganz genau, dass er Unfug gemacht hat. Bo schläft am liebsten am Boden, wobei Decken, weiche Kissen oder das Sofa ihm nicht viel sagen, je härter umso besser. Er läuft auch immer gerne auf dem Laptop herum, gerade dann, wenn man etwas Wichtiges zu erledigen vorhat.
Letta
Letta unsere kleine Dame ist sehr verschmust und liebt es die anderen Katzen zu putzen und vor allem liebt sie es, einmal am Tag die „haarigen“ Beine ihres Herrchens abzuschlecken. Das Putzen der Beine kann schon mal um die 15 Minuten dauern und erfordert von Letta akrobatische Höchstleistungen. Gerne klettert sie waghalsig die Stühle hoch und balanciert auf den Stuhllehnen. Lettas Kletterkünste führt sie auch immer wieder auf die höheren Ebenen des Büchergestells. Da sie auch den Tisch mit Schulbüchern erklimmt, kam es letzte Woche dazu, dass ein Psychologie Buch ein wenig verbissen wurde. Auch das Büromaterial, wie Bleistifte oder Kugelschreiber haben bereits Lettas Beisskraft erlebt. Letta ist sehr flink und schnell, so kam es dazu, dass beim Öffnen des Kleiderschrankes plötzlich Letta aus dem Haufen von Kleidern zum Vorschein kam.
Lala
Unsere kleine hyperaktive Lady ist immer unterwegs, sie hält fast nie inne. Wenn man barfuss läuft, beisst sie auch mal gerne in einen Zeh. Beim Knuddeln wechselt sie zwischen «Finger beissen» und «Finger abschlecken» ab. Wenn man die Türe zum Schlafzimmer offen lässt, ist Lala die erste, die über das Nachtischchen das Bett erklimmt. Lala ist so schnell und flink, dass kein Hindernis zu hoch oder unerklimmbar scheint. Manchmal rennt Lala über das Sofa, via Tisch zum nächsten interessanten Gegenstand, was so schnell gehen kann, dass es scheint als sei Lala überall. Ist irgendwo eine Tür offen ist Lala in wenigen Sekunden im Zimmer. Lala liebt es zu essen und kann schon mal eine Schale Katzenfutter fast alleine verdrücken. Das Lieblingsspielzeug bleibt aber unsere kleine Palme, Lala springt, klettert und beisst in die Palme, dass wir langsam aber sicher Angst haben, dass die Palme ihre letzten Tage auf Erden erleben muss. Neben den meist sehr aktiven Zeiten des Spiel und Spasses ist Lala aber auch sehr verschmust und liebt es mit uns zu spielen und sich an uns heran zu kuscheln.
732 Leser