Von Max gibt es leider keine Neuigkeiten. Trotz Mithilfe der Nachbarn, Vermisstenmeldung und Katzenfalle konnte er nicht eingefangen werden.
Ich werde die Falle noch einige Tage stehen lassen, wenn auch die Hoffnung inzwischen sehr klein ist, dass er noch auftaucht.

Moritz hingegen taut von Tag zu Tag mehr auf. Er schaut inzwischen nicht mehr alle paar Minuten wo ich bin und was ich mache. Auch wenn ich  ihn füttere, kommt er nun sofort zum Futternapf anstatt zögernd abzuwarten. Nach dem Essen möchte er dann immer gestreichelt werden, wobei er ganz klar am liebsten seine Stirn an der Handfläche reibt. Ihm gefällt das sogar so gut, dass er sich traut, dafür auf meinen Schoss zu springen und einmal angefangen möchte er kaum noch aufhören. Ab und zu gibt es auch einen zarten Liebesbiss in den Finger.

Spielen scheint jedoch leider gar nicht so sein Ding zu sein oder vielleicht ist er auch einfach zu schüchtern. Alle meine Versuche, ihm verschiedene Sachen/Beschäftigungen anzubieten, endeten mit Desintresse. Dagegen sind wir beim Training „Katze aufheben“ ein ganzes Stück weitergekommen. Moritz lässt sich jetzt, zwar noch nicht mit grosser Begeisterung, aufheben und man kann ihn auf einen Tisch, Stuhl etc. stellen.
Langsam geht’s voran, Moritz wirkt allgemein viel entspannter, ist manchmal sogar frech, und scheint immer grossen Appetit zu haben.

         

        

 627 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php