Liebe Tagebuch Leser

Das war was, als vor wenigen Tagen die Frau die uns füttert lieb mit uns sprach und mich mitsamt meinen Jungs einfach in die Transportbox tat. Meine Freundin Luna war auch sehr überrascht, denn auch sie wurde genommen und mit ihren drei Kindern in eine zweite Transportbox getan
Kurz darauf erschienen zwei fremde Frauen und sprachen lange mit unserem Frauchen, denn sie erzählte von weiteren trächtigen Kätzinnen und bat erneut um Hilfe des Vereins, die ihr natürlich zugesagt wurde.

Als ich hochgehoben wurde fand ich das nicht so toll und versuchte aus der Transportbox zu fliehen, doch die war gut verschlossen und so musste ich mich in mein Schicksal fügen. Ich wurde in ein Auto geladen und mit einer Decke wurde die Box zugedeckt damit ich mich beruhigen kann. Wenige Sekunden später war auch Luna im Auto und schon startete der Motor. Obwohl wir Autogeräusche kennen war uns mulmig, denn wir sind noch nie Auto gefahren.
Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in der Pflegestelle an, wo bereits alles für uns vorbereitet war. Im Gästezimmer fanden wir eine Futterstelle und eine grosse Wurfbox vor und als unsere Pflegemamis die Box öffneten kam ich gleich heraus und versuchte durch das Fenster nach draussen zu gelangen. Doch dieses war zu und so blieb mir nichts anderes übrig, als mich hinter dem Sofa zu verstecken. In dieser Zeit nahmen die Pflegemamis meine Jungs aus der Box und legten sie in die Wurfbox. Sie hofften, dass das Piepsen meiner Kinder mich dann schon zur Wurfbox führt und kurz darauf verliessen sie das Zimmer, damit ich mich eingewöhnen konnte.
Bei einer Kontrollvisite stellten unsere Pflegemamis mit Freude fest, dass ich bereits bei meinen Kindern lag und sie bei mir tranken .

Die nächsten Tage durfte ich mich eingewöhnen und oftmals kam Manu zu mir, um lieb mit mir zu plaudern oder mich sanft zu streicheln, damit ich mich an sie gewöhne. Zwar schaute ich sie jeweils mit grossen Augen an, erkannte aber, dass sie es lieb mit mir meint und entspannte mich sichtlich.

         

Da man uns an einem Freitag in die Pflegestelle brachte hatten wir einige Tage zum einleben, bevor wir zum Tierarzt gebracht wurden, der uns durchcheckte. Die Tierärztin fand bei mir Milben und bei meiner Freundin Flöhe und so wurden wir dagegen behandelt. Auch der Leukose Test zeigte ein negatives Resultat was alle sehr freute.

Bald erfahrt ihr mehr von uns. Bis dahin geniesst die Tage,
eure Lola mit Kajano und Magic

 

Kajano

 

Magic

 

 

 321 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman