Beim Betreten der Wohnung werde ich von Charly freudig begrüsst. Er klettert flink an meinem Bein hoch und nimmt auf meinen Armen Platz. Nach der ausgiebigen Begrüssung lässt sich Trixi, die das Treiben aus sicherem Abstand mitangesehen hat, nach kurzem Zögern streicheln. Hallo wer bist du denn, sollte ich dich kennen ?
Ah, aus der Tasche strömt ein uns bekannter Geruch. Hast du uns was mitgebracht? Schwupps wird diese in Beschlag genommen und der Inhalt untersucht. Klar, beide finden auf Anhieb die mitgebrachten Baldrianplätzchen . Da gibt es kein Halten mehr, beide schnappen sich eines und sind wie der Wind ab durch die Türe in eines der geräumigen Zimmer der Wohnung verschwunden.
Die Besitzerin beichtet mir, wie toll sich beide eingelebt haben. Mit den beiden grossen Katern verstehen sich beide sehr gut. Die Rangordnung ist klar aufgeteilt, so wie es sich gehört.
Auch in der kühlen Jahreszeit verbringen Trixi und Charly viel Zeit auf einem der beiden gesicherten Balkone.
Die Besitzerin ist sehr glücklich ihre, wie sie Trixi und Charly liebevoll nennt, neuen Mitbewohner bei sich zu haben. Alle 4 verstehen sich sehr gut, da wird gemeinsam gespielt gekuschelt und gefressen. Futterneid kennt keines der lieben Samtpfoten, davon ist immer genügend vorhanden und sollte dies nicht der Fall sein wird Rasmus, der grosse Kater geschickt, miiiiiiiiiaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu, miiiiiiiiiiiaaaaaaaaaauuuuuuuu, Hunger, und schon werden unsere Futterschalen neu gefüllt .
Ja, ihr habt ein ganz tolles und liebevolles Zuhause gefunden, ihr beiden.
Die Zeit vergeht wie im Flug nun heisst es für mich Abschied zu nehmen und mich auf den Weg zu machen. Alles Gute ihr Lieben und ein langes, gesundes Leben.
Charly
Trixi
Die beiden beim Kuscheln
und gemeinsam mit ihren Kumpels
390 Leser