Schon wieder wir und dieses Mal mit ‘good news’.
Nun, nach ein paar Tagen dürfen wir unsere Äuglein präsentieren, denn uns geht es super hier und wir alle sind gesund, entdecken die Welt und lernen täglich dazu. Noch ein paar Tage Augentropfen, zur Sicherheit, und wir sind alle wieder genesen und die Finale Putzaktion fehlt auch noch… doch bisher fanden unsere Pflegemamis, dass es von selbst schön heilt und abfällt, sodass sie uns den Putzlappen bisher ersparen wollten. Es dauert ein paar Tage länger und ihre Fingernägel stellen sicher, dass nichts bleibt, was fast von sich aus abfällt .
Bei unserer Ankunft brauchten Treasure und Stitch noch den Schoppen und auch wir drei Mädels nuckelten oder kauten darauf herum, die einen mehr, die anderen weniger … Gerade die beiden Nesthäckchen, Destiny und Harmony, waren nicht sonderlich am Schoppen interessiert und es kleckerte öfters über sie, als das es im Mäulchen landete. Zwar bekamen sie dank der Fütterung via Spritze jeweils ihre Rationen, doch begeistert waren die Mädels nicht und steckten ihre Näschen gleich nach der Ankunft lieber ins Nassfutter als beim Schoppen-Fassen dabei zu sein .
Wir drei anderen sind natürlich immer noch Liebhaber des Schoppens, doch wurde dieser schon ziemlich rationiert und wir müssen unsere warme Milch meist aus dem Schälchen konsumieren, doch da wir auch bereits Nassfutter zu uns nehmen, wollte unser Pflegepersonal uns nicht zu sehr verhätscheln.
Na, wir sind schon gross – daher pfffff – wir können das schon super alleine .
Bald geht’s dann auch zum Onkel Doc,damit der Leukose Test gemacht wird und wir auf der Homepage vorgestellt werden. Da unsere beiden Kleinsten noch zu klein sind, gilt dies für uns Grösseren als Gnadenfrist. So jedenfalls nannte es Manu, doch den genauen Sinn dahinter verstanden wir nicht .
Nun gut, wir für uns können sagen, dass es uns hier super gefällt und das man bestens zu uns schaut. Wir werden verwöhnt, auf Händen getragen und den ganzen Tag betüddelt. Das ist das reine Paradies, denn es stehen auch Futter und Klos für uns zur Verfügung – und klever wie wir sind, haben wir beides bereits für uns entdeckt und nutzen es.
Margot und Manu staunen immer wieder über uns, denn eigentlich sind wir noch ziemlich klein für solche Fortschritte, daher sind sie besonders stolz auf uns und loben uns immer, wenn wir brav sind .
Die Ersten von uns bekommen bereits Besuch und wir sind gespannt, wer dann wirklich ein Zuhause findet, denn wir alle sind Schmusebüsi und geniessen es, auf den Menschen zu sein.
Wir verabschieden uns mit einem herzlichen miau und schnuuuuuuuuuuuur
eure Mini Tigers
419 Leser