Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Krankenlager, Besuch und Auszug

Liebe Tagebuchleser

Garfield und Marmelo waren diejenigen Kitten, die am schnellsten wieder gesund wurden 🤗. Dies war auch gut so, da sie Besuch bekamen von einer tollen Familie, die aus einer Mutter mit ihren beiden Kindern bestand. Der Besuch verlief sehr gut, sie hatten alle sehr viel Spass. Die Kinder haben so viel mit den beiden gekuschelt und gespielt, dass Garfield und Marmelo sich direkt in sie verliebt haben 🥰. Aber auch die komplette Familie hat sich total in in die zwei verliebt. Also wurde der Vertrag unterzeichnet, so dass die beiden nach ihrer zweiten Impfung zu ihnen ziehen durften.

        

        

        

Letzten Freitag war es dann soweit, Marmelo und Garfield wurden abgeholt. Sie freuten sich den ganzen Tag so sehr darauf, dass sie komplett erschöpft waren, am Nachmittag schlafen mussten und beinahe ihren Auszug verschliefen. Die Pflegemama und der Pflegepapa weckten sie ein letztes Mal und verabschiedeten sich schweren Herzens von den beiden Süssen, da wir alle ihnen richtig ans Herz gewachsen sind 😻. ihre neue Mama informierte in den Tagen darauf unsere Pflegestelle ganz, ganz fleissig, wie die zwei angekommen sind und wie es ihnen geht. Es geht ihnen wirklich sehr gut und sie finden es wunderbar in ihrem neuen Daheim. Sie freuen sich schon sehr darauf, euch dann beim Kontrolltermin mehr zu erzählen.

        

        

        

Turbo und ich (Ravioli) hatte einen schweren Krankheitsverlauf 😧, wir nahmen so drastisch ab, dass es unseren Pflegeeltern gar nicht mehr wohl war und sie uns dem Tierarzt vorstellten. Ravioli behielt er sogar gleich eine Nacht dort und auch Turbo bekam ein Antibiotikum verschrieben, damit es uns bald besser ging. Nachdem wir aber wieder zu Hause waren, haben wir schon wenige Tage später grosse Fortschritte gemacht und jetzt geht es uns Tag für Tag stetig besser und besser 😊.

        

        

        

Auch die Gewichtszunahme ist sehr erfreulich und wir haben bereits wieder einen Wachstumsschub hinter uns. Nun kommen wir auch wieder viel mehr zu den Pflegeeltern um zu kuscheln, spielen und den üblichen Quatsch abziehen. An sich vermissen wir unsere Brüder nicht, da wir uns wirklich viel mehr entfalten können, wir nur noch zu zweit sind 😅. Wir getrauen uns nun auch viel mehr ins Schlafzimmer und freuen uns sehr, wenn wir gerufen werden. Dann rennen wir teilweise richtig auf die Pflegeeltern zu 😻. Auch mit den anderen Pflegekatzen zu spielen finden wir sehr toll und geniessen es noch, solange sie noch da sind.

        

        

        

Auch unsere Mama Melodie hatte es erwischt mit der Krankheit. Zum Glück geht es ihr mittlerweile auch viel besser und der Krankheitsverlauf war auch nicht so schlimm, dass sie zum Tierarzt musste. Durch die tägliche Tablettenzugabe und Gewichtskontrolle hatte sie viel mehr Kontakt zu mehr Menschen, als ihr eigentlich lieb war 😕. Zu Beginn versuchte sie die tägliche Medikamentegabe zu meiden und fing sogar wieder an zu fauchen. Doch je länger es dauerte, umso mehr bemerkte sie, dass es ihr hilft und niemand etwas Böses wollte. Im Gegenteil – durch den engen Kontakt zu den Menschen merkte sie, dass der Mensch nicht böse ist und es ihr eigentlich gefällt, wenn sie gestreichelt wird und Aufmerksamkeit erhält 🥰.

        

        

Sogar Besucher meidet sie nicht mehr, sondern zeigt sich sehr neugierig und kommt raus, wenn die Art der Menschen ihr passt. Dann lässt sie sich sogar von wildfremden Leuten streicheln und geniesst die Kuscheleinheiten 😍. Auch das Spielen hat sie für sich entdeckt, egal ob es mit einer anderen Katze ist, allein mit einem Spielzeug, Wollknäuel, einer Spielangel oder sonst einem Gegenstand – sie begeistert alles. Sie kommt langsam immer mehr aus sich heraus und wir freuen uns, dass sie zukünftig auch Interessenten begrüssen wird, ohne sich von ihren Ängsten allzu sehr leiten zu lassen. Unsere Mama freut sich schon auf euren Besuch.

Liebe Grüsse, euer Ravioli

 142 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman