Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

“Wilder” Tierarztbesuch

Liebe Tagebuchleser

Die wilde Truppe erlebte einen wilden Tierarztbesuch 😂. Nachdem Hestia nicht trächtig war, da ihre Rolligkeit begann, war klar das sie schnellstmöglich kastriert werden musste. Leider hörte Ihre Rolligkeit nicht auf… sie war dauerrollig 🙀. Durch das Ganze hat sie es dann auch noch geschafft, dass Melodie ebenfalls gleich rollig wird 😮! Wuhu… zwei rollige Katzen war echt die Hölle. Zum Glück bekamen wir schnell einen Termin, damit wir sie von dem “Elend” erlösen konnten. Also packten wir alle 6 Katzen ein und es ging ab zum Tierarzt. Melodie und Hestia gaben wir nur ab, da sie erst am Tag drauf kastriert wurden.

        

        

Die vier Jungs wurden getestet und bekamen ihre Impfung und den Chip. Die Kleinen fanden es nur so halb lustig 😕. Zuerst nahmen wird einen nach dem anderen raus aus der Box zum testen, da das ja etwas länger braucht. Der erste war der Turbo. Er war mutig bis die Schermaschine kam – davor hatte er höllische Angst. Blut abnehmen ging dann wieder ohne Probleme. Marmelo und Garfield jedoch liessen sich gar nicht gross beeindrucken von allem. Zuletzt kam Ravioli dran. Er hatte grosse Angst vor der Nadel, aber geschrieen hat er erst als alles vorbei war. Er ist ein kleiner Spätzünder 😉.

        

        

Bei der Untersuchung ging zum Glück, bis auf das Abtasten am Hinterteil, alles ohne Probleme 😅. Wie erwartet waren alle Tests negativ und sie konnten somit geimpft und gechippt werden. Das mit der Impfung wäre ja noch eins gewesen, aber das Chippen hat keinem gefallen. Interessanterweise haben Turbo, Marmelo und Ravioli etwas geblutet beim Chippen, naja, die haben ja auch alle weiss im Fell 😂. Nur Garfield hat nicht geblutet… Zufall? Wer weiss, alle vier waren danach auf jeden Fall fix und fertig und Turbo schlief fast schon auf den Armen vom Pflegepapi ein. Auch auf dem Nachhauseweg schiefen sie alle tief und fest und zuhause ging’s dann gleich weiter mit Schlafen 😴.

        

        

        

Am nächsten Tag konnten wir auch Hestia und Melodie von der Kastration abholen. Die zwei hatten alles super überstanden und es geht ihnen gut. Melodie war wohl noch was benebelt von der Narkose, sie lag absolut ruhig in der Box und liess sich ohne Probleme streicheln und verwöhnen. Hestia hingegen hatte eine Art Panik in der Box, Autofahren ist wohl nicht ihre Lieblingsbeschäftigung 😾. Sie war so gestresst, was natürlich auch verständlich war, dass sie in die Box pinkelte und bevor sie ganz fertig war drehte sie sich und spritze uns beiden ins Gesicht. Dann rutsche sie auch noch aus mit den Hinterbeinen und verteilte gleich die zweite Runde überall 😳… Zum Glück hatten wir das schon geahnt und die zweite Ladung landete nur auf den Kleidern. Die Ärmste 😢! Zuhause aber war sie von einer Sekunde auf die andere wieder die Ruhe selbst. Die sechs haben sich anscheinend gar nicht vermisst 😅, alles andere war gerade viel interessanter. Nun erholen sich erst einmal alle von den Aufregungen… bis die nächste kommt 😂.

Liebe Grüsse vom Pflegemami

 351 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman