Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Scarlett und Duc stellen sich vor

Liebe Tagebuchleser

Scarlett und Duc wohnten bis vor kurzem mit ihrer Besitzerin zusammen in einer Einliegerwohnung mit Wintergarten und grossem eingezäunten Garten bis diese unerwartet verstarb. Die beiden zogen sich zurück, hatten grosse Angst und verstanden nicht, weshalb ihre “Mami” nicht mehr zurückkam 😢. Die Angst war so gross, dass sie sogar über den Zaun ausgebüchst waren und sich sogar einige Tage ausserhalb ihres geliebten Zuhauses behaupten mussten. Zum Glück konnten sie mit Futterfallen nach einigen Tagen wieder eingefangen und zu mir in die Pflegestelle gebracht werden.

        

        

Natürlich gings gleich zum Tierarzt, da die Impfungen fällig waren und Scarlett eine chronische Augenentzündung hat. Zudem hat sie die Tage in der “Wildnis” sie sehr mitgenommen.
Scarlett wurde gründlich untersucht und mit ihren bald 14 Jahren hat sie auch das eine oder andere Leiden 😕. Sie hat Zahnstein und hat auch schon einige Zähne verloren. Sie hat auch Herzgeräusche, atmet etwas schwer und war nach den Tagen im Freien dehydriert. Ihre Augen werden derzeit behandelt und sehen schon nach wenigen Tagen viel besser aus 🙂, jedoch wird sie bei Stress immer wieder Augenprobleme haben.

        

Sie faucht einem aus Angst ab und zu mal an, ist sonst jedoch sehr lieb 😻, lässt sich gut hochnehmen, streicheln und auch behandeln. Sie ist ein kleines Schleckmaul und frisst gierig die Vitaminpaste vom Finger. Sie hat sich in der kurzen Zeit schon etwas an mich gewöhnt, bleibt auch auf dem Sofa gemütlich liegen und lässt sich streicheln, wenn ich zu ihr gehe.

        

        

Duc bekam auch seine Impfung und beim Untersuch war alles super. Er ist ein wunderschöner Tigerkater von knapp 9 Jahren 😺. Er braucht jedoch extrem viel Zeit um das Vertrauen in die Zweibeiner aufzubauen. Er verkriecht sich wo er kann, lässt sich jedoch ohne Problem streicheln und ab dem fünften Tag fing er sogar an meine Finger abzulecken 😊. Hier ist definitiv Potential vorhanden, aber auch er braucht wirklich sehr viel Fingerspitzengefühl, Ruhe und Zeit um sich wohl zu fühlen.

        

Die zwei süssen Samtpfoten würden wir sehr gerne zusammen mit Freilauf vermitteln, da sie schon so lange zusammenleben, einander blind vertrauen und eine grosse Stütze füreinander sind. Wir sind überzeugt, auch für zwei ältere Samtpfoten mit dem einen oder anderen Handicap gibt es irgendwo das perfekte neue Zuhause, wo sie geliebt 🥰 und gut versorgt werden.

Das Pflegemami von Scarlett & Duc

 369 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman